Vom Signal im PC zum Outboard und zurück - die unendliche Geschichte... ^_^

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hallo Freunde!

Ich habe letztens mal probiert einen [g=77]VST[/g] [g=118]Bass[/g] durch meinen Mindprint Preamp zu routen. Vom Routing her kein ding , doch leider gab es dann ein komisches Knacksen , welches auch auf der aufnahme drauf war. Woran kann das leigen?

Geclippt hat (glaube ich zu 99,9%) nichts , der Ausgangspegel (software --> hardware) war etwas laut aber sonst fällt mir nichts ein.

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir etwas Outboard zu kaufen und dann die Signale im nachhinein so zu bearbeiten!!

Vielen dank vorerst!!

Jonathan a.k.a. Blind
 
wie hast du denn den pc mit dem mindprint verbunden?
line-out in line-in x2?

lg
flox
 
ich hab nen Monosignal gehabt und dann nach gaanz links gepannt und dann bin ich mit OUT 1 in den IN des Mindprints - ist das so richtig?

Jonathan
 
und dann bin ich mit OUT 1 in den IN des Mindprints - ist das so richtig?
wenn mit IN der Line-In gemeint ist, dann schon. dann kanns eigentlich nur an übersteuerung liegen, kannst mal ein soundbeispiel online stellen bzw. überprüfen ob die spur an irgendeiner stelle übersteuert ist?

lg
flox
 
hat sich geklärt , war doch kein Problem. Hab es nochmal probiert und rausgefunden , das es am Mischpult liegt , da ich etwas falsch geroutet hab - kann geschlossen werden!!

Daanke!

Jonathan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben