Vollversion Samplitude V8 SE im neuen Keys Pocket-Guide

  • Ersteller pastel-black
  • Erstellt am
P

pastel-black

Registriert
15.08.06
Beiträge
427
Reaktionen
0
Punkte
438
Hej Jungs & Mädels

kleiner Tipp: im neuen Keys Pocket-Guide (das ist dieses kleine Jahresheft der Keys) gibt's wieder die Vollversion von Samplitude V8 SE.

Ergo: wer einen guten Sequncer für 5,90 € haben will, sollte schnellsten zum Kiosk... :)

Gruß
Mike
 
jup. ich kenne die version von der normalen keys. für anfänger und leute die kein geld haben und gerne was "anständiges" haben wollen gute sache!

allerdings, wer aufwendige projekte damit machen will, den wird sicher die spuren-/pluginbegrenzung stören.

dennoch...
 
Das [g=8]Plugin[/g] Problem kann man aber wunderbar mit einem Virtuellen [g=211]Rack[/g] lösen. Das ist kein Problem.
Ich benutze diese Version ais der Keys und komme wunderbar damit klar. Ich mache aber natürlich keine Orchesteraufnahme oder sonstiges.

Fazit: Geiles Programm für Appel und'n Ei
 
@seba: Übrigens, deinen Swissonic Megadeal vom T gibt es gar nicht mehr.
Sone Kakke, gerade wo ich sowas brauche. :roll:
 
oh stimmt. vor einigen tagen gabs den noch.
 
Wobei man bedenken muss das diese SE-Version nur dreimal(3x) installiert werden kann.

Also nix für die Ewigkeit! Am besten installieren und gleich ein Festplattenimage machen.

Ich sag das mal so, weil ich schon derbe Festplattencrashes erleben durfte. :D
 
downi schrieb:
Wobei man bedenken muss das diese SE-Version nur dreimal(3x) installiert werden kann.

Dann sollte man sich vielleicht gleich 4 Keys Hefte kaufen. 12 mal installieren dürfte erstmal für ein paar Jahre reichen ;)
 
Mauzi schrieb:
Das [g=8]Plugin[/g] Problem kann man aber wunderbar mit einem Virtuellen [g=211]Rack[/g] lösen. Das ist kein Problem.
Genau, aber auch ohne dem gehen da 4 (ja) Plugins pro Spur. Wer aber braucht denn schon so viele?
 
Absolut geiles Programm. Ich werd mir vielleicht nochmal ein Keys Heft kaufen, dann hab ich nochmal 3 Installationen mehr :D

Ich kanns nur empfehlen...

Übrigends kann man bis zu 8 (ja 8) [g=77]VST[/g] Effekte pro Spur nutzen, wenn man 4 im Mixer und 4 im Objekteditor einsetzt. Wenn man den Para-EQ und das Delay im Mixer noch dazu rechnet sinds sogar 10(!) Davon dürfen aber nur 4 externe Plugins sein, der Rest muss mit den internen erledigt werden... die sind aber auch ganz gut.
 
Wirklich schade, daß diese Version keine automatische Delay Kompensation hat ...
 
Hey Ho!

Ich hab immer noch meine Vollversion von der älteren KEYS-Ausgabe, weil ich in der Anleitung zur Installation gelesen hab, dass man Internet an dem PC benötigt.
Ich hab aber an meinem Musik-PC kein Internet!
Geht das auch ohne, irgendwie?

Würds nämlich gerne mal probieren, grad wegen den Effekten, die man auf einzelen Events legen kann.

Hat da jemand nen Tipp?

Oder lieg ich sowieso falsch :) ?

Danke!

Grüße, Undress.
 
Die Installation auf einem Rechner ohne Internet-Verbindung ist in der Keys-Jahresausgabe beschrieben.
 
Ich glaube in der Pocket keys Variante ist auch eine offline Registrierung möglich. Ich meine sogar, das ich diesen Hinweis hier auf HR gelesen habe. Also mal die Suchfunktion nutzen.

[g=8]PlugIn[/g] Begrenzung? Wie Mauzi schon erwähnte mittels virtuellen Rack oder, und das ist die Besonderheit von Sam, die Objekte in einer Spur direkt mit [g=8]PlugIn[/g] Effekten belegen. So kann ich in einer Spur mittels "cut" mehrere Objekte schaffen und immer anders mit Effekten belegen, muss also nicht alles über den Mixer machen oder über die Aux/Send Kanäle. Klingt komisch? Wenn ihr euch daran gewöhnt habt, wollt ihr gar nichts anderes mehr! ;)
 
Ja, Offline war möglich ...
 
Das [g=8]Plugin[/g] Problem kann man aber wunderbar mit einem Virtuellen [g=211]Rack[/g] lösen.

Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert. Was darf man sich unter so einem virtuellen [g=211]Rack[/g] überhaupt vorstellen?
 
hab sam8 auch mal auf den rechner gepackt und liegt nun neben ableton live und cool edit pro in bester gesellschaft. eine frage habe ich aber noch
zum programm. kann man das wirklich effektiv fürs produzieren nutzen? ein
kurzer blick in das teil hat mich eher vom gegenteil überzeugt, und auch mein kollege meinte sei nur zum aufnehmen und mastern gut...
 
Das ist ein einzelnes [g=8]PlugIn[/g] (belegt in Samplitude also nur einen Slot), das wiederrum mehrere andere PluIns in sich aufnehmen kann. Ein Trick zur Umgehung der Limitierung auf zwei PlugIns.
 
@meanie
Diese "Dinger" werden auch [g=242]Wrapper[/g] genannt. Ein guter der sowohl DX und auch [g=77]VST[/g] (sogar gemischt) laden kann: http://www.acondigital.com/de_EffectChainer.html
Beschreibung und Funktion bitte der Website entnehmen. Funzt recht ordentlich. Auch für Cubase 4 geeignet, da es ja keine DX PlugIns mehr unterstützt.

@dj_fire
Ja, kreativ wie Live oder Project5 ist Samplitude nicht. Man muss schon wissen was man machen will. Das kann man dann aber in sehr guter Qualität.
 
Das "[g=8]Plugin[/g]-Problem" ist für mich keins. Warum auch?
Man kann:
2 externe Effekte plus
2 interne Effekte plus
EQ plus
Delay/Raum plus
das gleiche Spiel nochmal auf dem Objekt.

Ich brauche nicht mehr - die vier Sends hab ich übrigens noch gar nicht mitgezählt. Und wenn man auf eine Gruppe routet, kann man ja wieder Effekte wie oben beschreiben basteln - ohne Objekt allerdings.

Für welchen Zweck braucht man 30.000 Plugins in Reihe im [g=84]Insert[/g]???


Stefan


btw... "kreativ" ist nicht der [g=70]Sequencer[/g]...
 
Die [g=242]Wrapper[/g] sind für Leute die Samplitude nicht verstanden haben oder von anderen Sequenzern kommen. Es will keiner glauben, das die V8 SE Version vollkommen ausreicht. 48 Audiospuren + so viele Midispuren bis der Computer kotzt und, und, und......

Trotzdem, meinen geposteten [g=242]Wrapper[/g] ruhig mal ausprobieren. Damit kannste ganz leicht Effektketten bilden und speichern. Effekte können so viele geladen werden, bis der PC Hilfe schreit. Ok, passt nicht in jede Musikrichtung.

Samplitude ist zwar pottenlangweilig und null mit Kreativtools versehen, aber dafür wirklich gut gemacht. Alles da was man braucht um professionel zu produzieren. Ich brauche weder einen Wave-Editor noch ein spezielles Programm zum Mastern kaufen. Alles bereits eingebaut. Also, wer weiß was er machen will, ist Samplitude eine wirklich sehr gute Alternative zu Cubase oder Sonar, erst recht in der neuen Version 9. :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben