Vocalstudio

  • Ersteller ProDocTa
  • Erstellt am
@ Sennheiser: Er will aktive, warum ist seine Sache. ICh würde jederzeit wieder die passive Kombo nehmen ;)

@ jamin: Jaja, Geschmack über den sich nicht streiten lässt ;)


@ProDocTa: Wenn du ne Röhre hören willst, dann darfste dein Budget mal gemütlich verfünffachen um nur nen Preamp zu kaufen. In deinem Preisbereich ist die Röhre mehr Effekthascherei als wirklich klangförderndes Bauteil.
Bevor ich mir das Fame-Bundle kaufe würde ich hier beim audioworkshop ein Bundle kaufen in dem der VTB1 enthalten ist. Den TubeMP kann ich garnicht gut leiden ;)
 
ok ric dann hast du meine einschätzung ja bestätigt ;) ich find die idee von matsches auch verlockend ich mein preislich is das keine frage aber ich kenn den unterschied zu raumabgehörten tracks für leute die auf details achten wie uns sind das welten...grundlegend halt einfach keinen bock was aufzubaun und die motivation und die kohle zu verlieren weil ich nich ma annähernd das rausholen kann was ich mit anderm quip könnte.

folgende rechnung:

rodeNT-1A+Vtb1+M-AUDIOBX5A=556€ + gekabel

das wär noch drin aber wärs auch gut?

greetz
 
Und Soundkarte/Interface? Ständer + Popschutz?
 
Richtig, du hast Soundkarte und Mikroständer + Explosivlautfänger ( :D ) vergessen.
Da kannst du mit der besagten M-Audio Audiophile2496 nochmal etwa 130€ draufrechnen und kommst etwa da raus wie ich es vorhin prophezeit habe. ;)

Btw: Popschutz ist irgendwie auch ein dämliches Wort...bin ich der Einzige der dabei an BillyBoy und Co. denken muss?! :D


mfg Electric-Ric
 
Pre/Interf.: M-Audio FW 410 (mit Glück gebr. um die € 200.- in der E-Bucht, hieß es Gestern zumindest)
Mikro: MXL 2006 (neu € 100.-)
Ständer und Poppschutz (€ 50.-)
Controller (hast du Maus?)
Der Rest für irgendeinen geschlossenen Löfflwärmer und Strippen.

Voila...

Monitore geht nich...aber so kann er anfangen.
 
Ich werf mal USB in die Runde - als Interface und Preamp in einem: M-Audio Fast Track pro, gebraucht um die 160€.

Dazu ein Mikro in der Preisklasse ~100€: MXL 990, MXL 2006, AT 2020. SP [g=332]B1[/g]...

Mikroständer und Explosivlautfilter :)D) ~50€, somit wäre noch etwas Geld für Mikrokabel (z.B. Cordial) und Kopfhörer (AKG K271) übrig.

Für die Monitore solltest du ein bisschen länger sparen, damit die restlichen Komponenten nicht zu kurz kommen.
 
ich habe auch ein MXL990 im mom.. das mikro is ganz gut in dieser preisklasse, allerdings MUSS der raum für dieses Mikro optimal sein.. ich habe die erfahrung gemacht.. gehe ich einen meter vom mikro weg, dann hört sich der sound schon ziemlich hallig an... aber nach deinen angaben is der raum ja ordentlich, hol dirn mikro in dieser preisklasse und guck später fürn anderes..

aber von dem Rode kann ich auch nicht abraten! mein kumpel hat noch das alte NT1... und das finde ich schon super!

part
 
alles klar Vielen Dank Jungs!


heut is ja nun endlich wochenende, d.h. ich werd mich ma mit meiner bestellliste ernsthaft auseinandersetzen und auf die monitore verzichte ich dann erstmal...gibt schlimmeres. Wenn ich sowieso kein geld fürn ordentliches mic mehr hab brauch ich auch nich gut abmischen können ;) :D


also vielen dank ihr habt mir echt sehr geholfen


greetz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben