Vocals verzerren wenn BD dazu kommt

kkosta

kkosta

Reaktionen
2
Hi Leute,

wieder ein Problem und zwar verzerrt die Stimme wenn die BD (Bassdrum) dazukommt.

Ich arbeite mit Ableton LIve 8 und habe alles in separaten Spuren. Sobald ich Lauter stelle hört sich die Stimme so wie es sein sollte sobald die BD einsetzt und beides gleichzeitig ertönt ist die Stimme verzerrt -> ich glaube die Frequenzen vertragen sich nicht aber wie soll ich es lösen.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsabschnitt das gehör doch ins Mastering.

Gruß Kosta

beispiel mal hochladen!

Wahrscheinlich hast du einfach alle Spuren zu laut, nahe der 0db-Grenze und wenn noch die Bassdrum (hat viel Energie) dazu kommt, übersteuert der Masterkanal..?! Mach mal einfach alle Spuren leiser..

Und nein, das gehört nicht ins Mastering, sondern Mixing.

smil46ff731e3c964.gif
smil470009513826a.gif

Danke und OK, was soll ich jetzt machen das gleiche ins MIxing reinstellen?

Nö irgend ein Mod wird das schon verschieben. Lass es, sonnst ist das Thema nur zwei mal da.

Nein, ist schon erledigt.

Aber wie schon gesagt wurde. Lautstärke addiert sich, also ist es nicht verwunderlich, dass es bei mehreren Spuren plötzlich anfängt zu clippen. Ausreichend Headroom ist gefragt.

cool!
thread #4, #5 und #6 fast gleichzeitig über das gleiche thema...

Alles klar super und Danke dann mache ich mich nacher an die Arbeit und stelle alles etwas leiser.

welcher Thead ich sehe nur zahlen

hab nur wegen soundguy geantwortet weil er sagte das es mehrere Threads mit dem gleichen Thema gibt und in seiene Antwort nur die Nummern von den Threads sind und ich nichts damit anfangen kann. mfg

ok ich in zu blöd woher weiß ich was #4 ist?

Re: Vocals verzerren wenn BD dazu kommt Geschrieben 06.03.2010 12:04 #14

so steht es über jedem beitrag!

ok alles klar ich dachte es sind gleiche beiträge hier im Forum und ihr meint die antworten in diesem Thread -> ok