Vocals in Logic Pro 9

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
4
Punkte
241
Hey,
also ich habe seit ca. 1 Woche Logic Pro 9, habe davor immer mit Studio One gearbeitet und bin jetzt halt umgestiegen.

Ich habe das Problem, dass mein Mikrofon (Presonus M7) nur Mono-signale Sendet, und in S1 konnte ich dies mit dem Chorus Effekt immer Stereo machen.
Geht das auch bei Logic???


Im Allgemeinen: Wie kann ich bei Logic Pro 9 gute, fette Vocals bekommen und was muss ich dafür so machen (Sowas wie Kompressor oder so ist ja klar). S1 Artist hat das bis jetzt immer gut geklappt, dann sollte es bei Logic doch auch gehen D;

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eine antwort^^
 
Ich habe das Problem, dass mein Mikrofon (Presonus M7) nur Mono-signale Sendet



Das ist kein Problem, sondern einfach eine Tatsache, dass ein Mikrofon mit einer Kapsel ein Monosignal liefert.


Natürlich kannst du auch bei Logic ein Mono Signal in einen Chorus schicken und dann das Effektsignal in Stereo verwenden.
 
S1 Artist hat das bis jetzt immer gut geklappt, dann sollte es bei Logic doch auch gehen D;
Na dann schau Dir doch die Einstellungen Deines Vocal-Channelstrips in S1Artist an und übertrage die Schritt für Schritt nach Logic.

Clemens
 
hehe dann mach ich das mal ;D
 
Beim Einfügen eines neuen Effektes, der aus Mono Stereo machen kann (und das tun z.B. alle Modulations- Effekte) kannst Du bestimmen, ob der Effekt Mono oder von Mono nach Stereo überfügt. Wenn Du den Effekt im Insert einfügst und es folgen anschliessend Mono- Effekte, bockt es dann aber oder überführt einen Effekt wieder nach Mono. Da musst Du ein bisschen aufpassen.

Wenn Du den Effekt im Inerst anfasst und ein bisschen mit der Maus rüberfährtst, dann siehst Du auch ob er Mono oder Stereo eingestellt ist.

Die vorgefertigten Channel Strips für Vocals sind mit extremster Vorsicht zu geniessen und jeweils individuell Deinem Mikro, Deinem Song und dem Pegel anzupassen, sonst klingen die natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben