Vocalign macht mich verrückt!

D

Dribz

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab Vocalign als Standalone und habe folgendes Problem:

Ich habe es zwar endlich geschafft zwei Spuren zu mixen obwohl das Programm mir immer sagte die Files wäre zu lang (Ich hab gelesen das man sie per drag and drop reinziehen soll und nicht per datei öffnen) aber jetzt kriege ich es nicht hin sie zusammen (also aligned) zu exportieren.
Ich habe dann immer nur am Schluß eine Datei die sich auch bearbeitet anhört aber nie beide zusammen was ja der Sinn an der ganzen Geschichte ist.
Die Hilfefunktion habe ich auch schon benutzt doch ich weiss nicht weiter...

Danke für Antworten

p.s. In [g=539]cubase[/g] kann man das nicht irgendwie einbinden oder gibt es alternativen für diese [g=8]Plugin[/g]?

Was willst du denn mit 2 Files?

Der Sinn des Programms ist es, eine Datei zu erzeugen, die auf eine andere angeglichen wird.
Die neue Datei ziehst du dann in deinen [g=70]Sequencer[/g].

Die Original Datei hast du doch schon.

???

@ Dribz: Du bist dir schon sicher das du weisst was Vocalign macht?

Ich hab gelesen das man sie per drag and drop reinziehen soll und nicht per datei öffnen

Warum? Kommt doch aufs selbe raus!

Ich habe dann immer nur am Schluß eine Datei die sich auch bearbeitet anhört aber nie beide zusammen was ja der Sinn an der ganzen Geschichte ist.

Was du exportierst ist die bearbeitete "aligned" wave.
Die war zuvor deine anzugleichende Wave, und ist nun angeglichen.

Der Sinn entsteht natürlich erst dann, wenn du deine "aligned-Wav-Datei" wieder in deinen Sequenzer importierst, und sie für die anzugleichende Wave ersetzt!

main spur oben rein
double spur unten rein

FILE/EDIT & SPEICHERN

FERTIG!

gruss

ok also ersteinmal ist hier ein missverständnis aufgetreten:

Ich will einfach eine File (in der Spur A und Spur B zusammen sind) und nicht nur eine "aligned". Wenn ich exportiere kriege ich nur die angepasste File, das ist aber etwas umständlich.Man kann ja auch in dem Programm beide gleichzeitig anhören wieso dann nicht auch so exportieren wasn das fürn mist? Ich will im endeffekt eine Vocalspur in [g=539]Cubase[/g] haben in der 2 Rap Spuren sind und 1 mal Back ups und die sollen alle zu einer gebouncet sein das ich die Effekte nur auf diese Spur legen brauch.Wenn ich jetzt jede einzelne Spur aus [g=539]Cubase[/g] exportiere um sie anschliessend in Vocalign zweimal zu bearbeiten (erst Spur B an Spur A angleichen danach Back ups an Spur A angleichen) und dann wieder in [g=539]Cubase[/g] importieren um die drei Files wieder zu exportieren weil es ja in [g=539]Cubase[/g] keine bounce funktion gibt ist das mir zu umständlich!Dann kann ich gleich wieder per hand cutten und schieben.

@ wolfgang:
danke für deine hilfe ist echt der hammer!

@ geebee:
das ist bei meiner version wirklich so per datei öffnen sagt das programm immer das die dateien zu lang wäre und sie können nicht bearbeitet werde aber per drag and drop geht es! total verrückt...

Dribz schrieb:
Ich will einfach eine File (in der Spur A und Spur B zusammen sind) und nicht nur eine "aligned". Wenn ich exportiere kriege ich nur die angepasste File, das ist aber etwas umständlich.Man kann ja auch in dem Programm beide gleichzeitig anhören wieso dann nicht auch so exportieren wasn das fürn mist?

Noch mal: Du weisst schon was Vocalign macht und wofuer es da ist?

danke für deine hilfe ist echt der hammer!

Keine Ursache.

das ist bei meiner version wirklich so per datei öffnen sagt das programm immer das die dateien zu lang wäre und sie können nicht bearbeitet werde aber per drag and drop geht es! total verrückt...

Da du offensichtlich die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen hast wuesstest du das Vocaling nur Audiosamples bis zu einer gewissen Laenge aneinander angleichen kann.

Laengere Samples kann nur die Pro Version.

@Wolfgang
Ich glaube er hat keine Anleitung...*räusper* :D

@Dribz
geebee und Nightel haben doch schon beschrieben wie es geht. Und jetzt sag mir doch nicht du hast dir das Prog gekauft ohne vorher die Demo zu testen?

ne meine version kann auch längere samples aneinander angleichen wiegesagt nur über drag and drop aber wie oft soll ich das noch sagen ist halt ein bug.
ich befinde mich in der demo version und wenn ich mir die so ansehe hab ich keine lust mir das programm zu kaufen was schade ist weil es genial ist und viel arbeit erleichtern würde.für mich würde es halt mehr in frage kommen wenn man beide spuren in einer exportieren könnte aber anscheined geht das nicht!

das wär doch dumm, denn dann kannste ja nicht mehr die laustärke im nachhinein anpassen.
runterrendern kannste es doch im sequencer auch noch.
so schwer is das ganze doch garnet
smil451d63bf0e539.gif

---------------vIch will im endeffekt eine Vocalspur in [g=539]Cubase[/g] haben in der 2 Rap Spuren sind und 1 mal Back ups und die sollen alle zu einer gebouncet sein das ich die Effekte nur auf diese Spur legen brauch--------------

Dafür gibts es Gruppenspuren.
Sei doch froh wenn du sie einzeln hast, dann kann man vernünftig abmischen, alles andere ist Kinderkacke.

-------...weil es ja in [g=539]Cubase[/g] keine bounce funktion gibt...------

Audiomixdown=Bounce

ok ich werde die in vocalign bearbeiteten spuren also wieder ion [g=539]cubase[/g] importieren und dann eine gruppenspur erstellen. ich dachte halt das es in vocalign ne funktion gibt beide spuren ineinander zu exportieren weil man sie ja auch im programm zusammen anhören kann.aber trotzdem danke...

sobald ich versuche eine der Punsh Spuren an die Leadspur anzugeleichen entsteht extremer Zeitversatz, kurz gesagt er kommt damit nicht klar!! ??

ist ja auch irgendwie logisch, aber ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben und lieber mal fragen.

nee das geht nicht.
da musst du den teil der main + backing spuren ausschneiden und dann klappt das ;)