Vocal Slices per Midinoten steuern

• Ersteller FluffyCloud
  • Erstellt am
F

FluffyCloud

Reaktionen
10
-qPvZHRsc

Bei Fl Studio gibt es die Funktion einzelne Slice auf die Piano rolle zu setzen.
Ab 3:20 in dem Video schön zu sehen.
wie könnte ich das in Cubase machen??
kann ich dort die slices mit midinoten ansteuern??

Sample player

Groove agent ist ja nicht mit dabei.
Versuche den Fl Studio Slicer in Cubase einzubinden

Man müsste von allen Daws das beste rausnehmen und eine ultimative Daw entwickeln.
Irgendwer bock drauf das zu machen??
:D

Groove agent ist ja nicht mit dabei.
Wieso, was hast Du denn für ne Version?

Die neuste 8.5
Halion und groove agent nur als trial version für kurzen zeitraum verfügbar.
Schade dachte die sind mit dabei.
Hab zwar die Edu aber die normale kostet rund 500 da könnte wenigstens eines von beiden mit dabei sein.

Man müsste von allen Daws das beste rausnehmen und eine ultimative Daw entwickeln.

Und wer entscheidet was das Beste von allen DAWs wäre? Eine ultimative DAW für ALLE wird es wohl nie geben.

Ich behaupte jetzt mal, dass sich Deine ultimative DAW sich um 180 Grad von meiner unterscheiden würde.... also wenn ich jetzt Bock darauf hätte
smil470009513826a.gif

Und wer entscheidet was das Beste von allen DAWs wäre? Eine ultimative DAW für ALLE wird es wohl nie geben.

Ich behaupte jetzt mal, dass sich Deine ultimative DAW sich um 180 Grad von meiner unterscheiden würde.... also wenn ich jetzt Bock darauf hätte;)

oder von jeder DAW eine Idiotsausgabe für mich :D

Sowie wie in FL Studio die verschieden Slices noch in ihrem Ton zu verändern geht in Cubase leider nicht.
Jede Note hat ein Slice zugewiesen, was geht wäre dann eine pitch automation.

Sowie wie in FL Studio die verschieden Slices noch in ihrem Ton zu verändern geht in Cubase leider nicht.

Klar geht das! Jeder Slice wird einem Pad in GA SE zugewiesen und beim jedem Pad kann man allerhand Einstellungen u.a. Pitch vornehmen.

Slice 1 liegt auf c1
Slice 2 auf d1

ich möchte aber jeden slice von c1 bis bis c8 spielen können

und das geht nicht weil ja die anderen noten mit den anderen slices besetzt sind

so kann ich slice 1 nicht in den d ausgeben weil da ja slice 2 drauf ist.

Dann löscht Du halt den anderen Slice oder je nach Anwendung automatisierst Du den Pitch auf C1.

Pro Slice eine Instanz, oder jeder Slice ein MIDI Kanal.
Ja genau das meine ich ja auch

Slice 1 liegt auf c1

Slice 2 auf d1

ich möchte aber jeden slice von c1 bis bis c8 spielen können

Pro Slice eine Instanz, oder pro Slice einen MIDI-Kanal

oder von jeder DAW eine Idiotsausgabe für mich

Da sehe ich eher schwarz. Wo wäre den da noch die Herausforderung für Programmierer?
smil451c7211b9e19.gif

In irgendeinem Video vom FMNMusic war das vor Kurzem drin: ein längeres Sample, Slices, diese Schnippsel triggern mit Groove Agent SE, aufgeteilt auf der (Midi)Klaviatur in Halbtonabständen, so spielbar auf Keyboard. (suche/siehe: Youtube)

Du kannst doch Hitpoints in einer Audiodatei auch manuell setzen.
Diese Hitpoints werden zu Slices und diese erkennt der GA und verteilt die, je nachdem auf welche Position von dem ersten Pad Du die Slices ziehst.
Möglich ist auch, Slices direkt in GA zu erzeugen. Da gibt es jetzt auch eine Funktion für.
Du kannst da z.B. auch Rex-Files reinziehen und die dann nach Herzenslust bearbeiten, kopieren, löschen und spielbar machen.
Einfach mal ein bischen mit rumspielen, da kann man wirklich coole Sachen mit machen.
Das ist alles selbsterklärend, finde ich.
Ich muss gestehen, dass ich den GA das letzte Mal in 6.5 genutzt habe und gestern nochmal näher in der 8er-Version angeschaut habe. Das ist ja kein Vergleich mehr zu der 6.5. Die haben das Teil mächtig aufgepimpt und lässt bez. Soundmanipulation keine Wünsche mehr offen.

Mach es doch mit dem Kontakt Player von Native Instruments