Vocal-Kabine

• Ersteller Simply96
  • Erstellt am
S

Simply96

Reaktionen
35
Ich wusst jetzt nicht ganz genau, in welchem Teil des Forums ich das fragen soll. Hab mich dann aber hierfür entschieden. Und zwar :

Wie groß muss eine Vocal-Kabine mindestens sein, damit sie etwas bringt?

Ich rappe hauptsächlich. (Keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist, aber will es mal gesagt haben ;) )

Habe Platz für 1x1m, reicht das?

Wahrscheinlich nicht, aber zur Sicherheit frage ich mal hier nach.

Danke schoneinmal für die Hilfe!!!

Und wenn das schon irgendwo steht, würde ich mich sehr über den Link zum Thema freuen.

ja es steht schon ungefähr 100 mal im forum... aber lass mich das kurz abkürzen:

unter 5m2 brauchst du gar nicht dran denken ne kabine zu machen. gerade so quadratische oder vielfache maße wie 1x1 oder 2x1 klingen extrem besch...eiden.

aber ich habe auch eine gute nachricht -> in den meisten fällen braucht es gar keine kabine.

um eine ordentliche aufnahmeakustik zu schaffen, also ein sauberes, trockenes signal ins mikro zu bekommen, sind breitbandabsorber/diffusoren an wand/decke und/oder mobile stellwände viel besser geeignet als eine kabine.

einzig schallschutz von/nach aussen hast du dann nicht.

ja es steht schon ungefähr 100 mal im forum

lalala.gif
tut mir Leid!! Und ich hab dir schon 10.000.000 x gesagt, dass du nicht übertreiben sollst!!!! :D

unter 5m2 brauchst du gar nicht dran denken ne kabine zu machen. gerade so quadratische oder vielfache maße wie 1x1 oder 2x1 klingen extrem besch...eiden.

vielen Dank!! Habe ich mir schon gedacht. ;)

um eine ordentliche aufnahmeakustik zu schaffen, also ein sauberes, trockenes signal ins mikro zu bekommen, sind breitbandabsorber/diffusoren an wand/decke und/oder mobile stellwände viel besser geeignet als eine kabine.

auch hier Danke! Werde das so machen.