Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Ahnung welchen Song du meinst....weiß ja selbst nicht welchen Song ich meine.
Ich glaube nur mich zu erinnern ma gelesen zu haben, dass die den Voice-Over Effekte gerne mal für Houstons Stimmchen anwenden
C
Cablebob
Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
#22
ohne jetzt die ganzen Antworten gelesen zu haben...
Ist für Tiefenstaffelung, also das, was den Gesang nach hinten schiebt
nich hauptächlich der Early Reflections Anteil verantwortlich?
Es gibt doch auch Plate Reverbs oder Federhällse.
Beim Kjaerhus Classic Reverb gibt es z.B. auch die Möglichkeit,
den Anteil der frühen Reflektionen zu regeln, bzw auszublenden.
Dann hat man nur den Hallschwanz und die räumliche Darstellung bleibt erhalten
Für die Tiefenstaffelung ist einerseits das Predelay der frühen Reflexionen verantwortlich: Großes Delay = geringe Distanz zum Klangkörper, kleines Delay = große Distanz.
Das Lautstärkeverhältnis zwischen Dry und Wet und Korrellation des indirekten (in diesem Fall künstlich erzeugter [g=108]Hall[/g]) Diffusschalls spielt zusätzlich auch noch eine Rolle.
Dazu gibt es noch die sogenannten Blauertschen Bänder, welche die Auswirkungen des Frenquenzgangs auf das subjektive Ortungsempfinden beschreiben. Hier kann man Zusammenhänge zwischen EQ Einstellungen und dem Empfinden von Vordergründigkeit rational nachvollziehen.
Eigentlich wollte ich Links setzten, leider scheint der Server www.sengpielaudio.com tot zu sein.
danke für die vielen Tipps, werd einiges davon umsetzen können,
wegen professionalität: mir ist schon klar das es nicht wie bei den profis klingen wird, aber immer nur zu sagen, ich bin [g=79]homerecordler[/g], das klingt scheisse und geht auch nicht besser ist auch keine lösung!
auf was ich halt immer wieder, auch durch eure einträge, draufkomme ist, das es mehr zeit erfodert zu einem guten sound zu kommen als man manchmal glauben möchte