Vocal Effekte

Maede

Maede

Registriert
13.04.04
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
225
Bin gerade mit dem Vocal Track von unserer Bandaufnamhe am experimentieren. Wie kriege ich es hin, dass die Stimme mehr im Vordergrund ist? Ich hab mal ein wenig mit dem Kompressor rumgespielt. Das Problem ist, dass, wenn er zu stark eingestell ist, die leiseren Parts ein Rauschen aufweisen. Zudem ist es gar nicht erwünscht, dass die Stimme bei allen Songparts gleich laut ist, wenn ich die Ratio kleiner einstelle und den Treshold erhöhe, werden zwar die Pegelspitzen abgeschwächt, dafür verliert dann die Stimme im Refrain an Druck. Habe daher den Kompressor wieder weggelassen.
Ich werde mal einen Equalizer probieren.
Was könnte ich sonst noch machen?
 
Hi!

Nur so am Rande: du musst ja nicht in allen Songteilen die gleichen Kompressoreinstellungen verwenden bzw. ist es sogar Sinnvoll, die Parameter zu Automatisieren.

L.G., GrooveT.
 
Nur so am Rande: du musst ja nicht in allen Songteilen die gleichen Kompressoreinstellungen verwenden bzw. ist es sogar Sinnvoll, die Parameter zu Automatisieren.

Werd ich mal versuchen, wenn ich das richtig hinkriege in Cubase.. :)
 
Also, ich habs mit nem Kompressor 3:1 gemacht und 4 Band Equalizer, jetzt bin ich zufrieden, danke für die Tipps.
Das Resultat habe ich unter dem [g=94]Feedback[/g] Forum gepostet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
47
Aufrufe
7K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben