Information ausblenden

Vocal Effekte bei Global Deejays "Lonely"

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von houseflow, 19.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. houseflow

    houseflow Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    61
    61
    hallo soundtüftler

    ich bin auf der suche nach den vocal effekten die bei den global deejays "lonely" verwendet werden! bei der album version hört man bei ca. 1:59 und 2:13 einen effekt vor der gesangsphrase, den man auch in vielen anderen pop oder houseproduktionen findet. wird hier der gesang gesampelt und gefadet??? oder wie funktioniert das???

    und der zweite effekt nach dem ich auf der suche bin kommt bei 2:27 - 2:40 vor. hier wird das delay vom gesang verfremdet. klingt für mich als ob das delay in ein synthi über geht. oder bin ich da auf einer falschen spur? klingt auf jedenfall genial!!!
     
    houseflow, 19.04.06
    #1
  2. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    HI,
    ich kenne das Lied leider nicht, aber ich vermute mal dass ich weiß welchen Effekt du meinst, da die Frage in entsprechenden Foren öfters auftaucht ;)

    Das ist ein Teil der Vocals verhallt und dann reversed, bevor die eigentlichn Vocals anfangen

    gruß
     
    florida, 19.04.06
    #2
  3. oonightshiftoo

    oonightshiftoo

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    619
    619
    also ich denke beide effekte sind ziemlich ähnlich!!

    ich würde die audiospur duplizieren:

    bei der 1.:
    - echo zur spur hinzu
    - automatisch leiser werden lassen & auto-eq (fade out effekt)
    - eventuell etwas verzerren

    bei der 2.:
    - sidechain mit snarespur
    - automatisch leiser werden lassen

    dann die spuren bezüglich der lautstärke aufeinander abstimmen!
     
    oonightshiftoo, 19.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.