Vocal 2 Midi

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
zehnvorsechs schrieb:
In der Zeit wo Du hier nach irgendwelchen vermeintlichen Wundertools fragst und recherchierst und machst, hättest Du das mit ein bisschen Geschick doch schon längst mittels des guten alten "Handwerks" erledigen können, oder ?
So isses.

1.) Die Gesangsspur ist vorhanden, also demnach eine Audio-Datei. OK, ist klar.

2.) "Das Midi zum dem Song ist nicht mehr da". Ich nehme mal an, das damit die einzelnen MIDI-Tracks (Spuren mit unterschiedlichen Midi-Kanälen) gemeint sind. OK, auch (wohl) kapiert.

Hier "schwimme" ich aber:
3.) "...Die Basslinie dazu ist eingespielt..." Wie, Akkorde...? Basslinie mit Akkorden? Ich dachte immer, ein "Bassgroove" beinhaltet zu 99% monophone Figuren..?

4.) "Mit MIDI2Audio klappt das leider nicht." Was, der Gesang, der als Audio-Datei vorliegt, soll mit MIDI to Audio konvertiert werden? Was soll denn da konvertiert werden? Ich denke, MIDI liegt nicht vor, der Gesang liegt nur als Audiospur vor..? MIDI to Audio heisst doch eben MIDI nach Audio, also muss doch MIDI erstmal vorliegen?

zu 1) Richtig
zu 2) Teils Teils, habe alles neu eingespielt, das MIDI ist um 3 oder 4 Halbtöne höher als mein altes Original
zu 3)Basslinie und Akkorde (Streicher) oder dieser typische Schlager (tüt-tüt-tüt)
zu4) Audio2MIDI, geht mit Monophonen Signal, kann Logic auch. Aber die Stimme ist ja nicht Monophon. Leider wird dabei viel Abfall erzeugt

zehnvorsechs schrieb:
In der Zeit wo Du hier nach irgendwelchen vermeintlichen Wundertools fragst und recherchierst und machst, hättest Du das mit ein bisschen Geschick doch schon längst mittels des guten alten "Handwerks" erledigen können, oder ?
So isses.
Wären meine Frau und ich nicht von diesem Wahnsinnigen letzte woche überfallen worden, hätte ich garantiert wieder kreative Ideen. Nun muss ich ab Montag zum Spezialarzt. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben