Information ausblenden

Vital. Der open source Serum von Matt Tytel

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von BaraMGB, 20.11.19.

  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.237
    24237
    also der leistungshunger ist schon ganz schön krass.
    da ist diva ein leichtgewicht gegen...
     
    jet2, 26.11.20
    #81
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.935
    25935
    Ich hab' da gerade 'n ziemlichen Spaß mit. Definitiv ein Kandidat für den Freeware-Synth des Jahrzehnts.
     
    Sascha Franck, 26.11.20
    #82
    Supercreative bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.237
    24237
    ein akkord über 3 mitgelieferte sounds:
     
    jet2, 26.11.20
    #83
    Supercreative und Sascha Franck bedanken sich.
  4. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.112
    2112
    Super, selbst in der kostenlosen Version lassen sich eigene Wave und Flac Dateien als Wavetable im- und exportieren, klasse.
     
    ollo123, 26.11.20
    #84
    Supercreative bedankt sich.
  5. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.560
    2560
     
    Supercreative, 27.11.20
    #85
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.929
    6929
    Ich finde das Teil echt interessant und habe mir die Free-Variante installiert. Aber wie hier schon angesprochen, der Leistungshunger ist schon nicht ohne.
     
    NurEinPing, 28.11.20
    #86
  7. BonesLazy

    BonesLazy Schrauber

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    965
    965
    Wie man Vital singen lassen kann:
     
    BonesLazy, 29.11.20
    #87
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.852
    33852
    Bei diesem Video fragt man sich zuerst, wozu es gut ist, wenn die Sprechgeschwindigkeit verdoppelt wird und man deshalb praktisch nichts mehr versteht. Anschließend - beim ultrakurzen Soundbeispiel - fragt man sich dann, wozu man so einen "Gesang" gebrauchen könnte, wenn man nicht gerade eine frühe Folge von "Mondbasis Alpha 1" nachvertonen will. Aber wenigstens ist das Video kurz, immerhin. ;)

    Oder ist das ganze Video ein Soundbeispiel? Das würde es zwar nicht besser machen, aber einiges erklären.
     
    sts, 29.11.20
    #88
    Supercreative bedankt sich.
  9. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.151
    3151
    Ich mache gerade mit dem Vital "Basic" herum und finde das Teil echt gut.
    Hat jemand evtl. die "Plus" Variante gekauft? Meine Frage wäre, was in diesem Fall das Upgrade von "Plus" auf "Pro" kosten würde.
     
    barnfield_, 29.11.20
    #89
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.935
    25935
    Hm. Brauche ich mal eben so richtig gar nicht. Außerdem kann man ja auch seine Stimme als Wavetable laden, dann ist man durch mit der Nummer.

    Oder das - und wenn nicht, sprich, wenn das die echte Sprechstimme ist, würde es zumindest erklären, warum man lieber irgendeinen txt-to-speech (bzw. Sound) Algorithmus bemüht...

    Ich befürchte aber auch, dass das kleine Schnipsel gen Ende das ist, was gemeint war.
     
    Sascha Franck, 29.11.20
    #90
  11. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.560
    2560
    Also das TEXT TO WAVETABLE-Feature (habe es schon in der Freeware-Version erkundet) ist schon cool. Einsatzbereiche gibt es da für mich bestimmt so einige. Die Nutzung des Features benötigt eine Internetverbindung (Anmeldung nach Plugin-Start) und in der Freeware-Version ist es auf fünf „Phrasen“ pro Tag begrenzt. Darüber lässt sich nicht meckern - ganz im Gegenteil.

    Bei mir (Mac) kann der Synth den Vollbildmodus noch nicht (wird nicht korrekt dargestellt).

    Erster Eindruck:
    Tolles Teil!
     
    Supercreative, 29.11.20
    #91
    TrapLord bedankt sich.
  12. BonesLazy

    BonesLazy Schrauber

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    965
    965
    Von Minute 2:50 bis 3:15: :D

     
    BonesLazy, 01.12.20
    #92
  13. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    892
    892
    Läuft alles wunderbar unter Win10, Bitwig 3.3, x64, VST3. Keine Probleme.
    Geiler Synth, vor allem 4 free. Überlege mir tatsäschlich die kleine Version zu kaufen, obwohl ich da nicht müsste. Hab Icarus 2 und Rapid auf der Platte. Aber als Anerkennung für die Leistung von Mat Tytel ist das irgendwie fair. Nach Helm haut er mit Vital jetzt den zweiten Kracher raus.
    Aktuell (Dezember 2020) läuft übrigens gerade die One Synth Challenge auf KVR mit Vital, s. https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=556809. Diesmal sind sogar kommerzielle Plugins erlaubt.
     
    ] Peter:H [, 17.12.20
    #93