virus

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
also Drumsounds hat der a Virus zwar - sind aber eher gröttig (also für Drums is er einfach nicht zu gebrauchen -
Hmm, da kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein Paar recht gute, druckvolle Percusion / Drumsounds auf ´nem Virus gebastelt. Mit ein wenig Gedult beim schrauben geht da schon einiges;).

Gruß
 
auf deine antwort hab ich nur gewartet... :)

gruss an dich.......
 
Das Schöne bei Novation ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis genial ist.
Und das noch Schönere, dass sich die Teile extrem intuitiv bedienen lassen.
(da habe ich von Waldorf und Access ganz andere Sachen gehört...)
Berühmt-berüchtigt bei Novation ist die Tendenz Weichspüler, also perfekt für UK-Trance.
Der Virus wird da ein ganzes Stück "dunkler" und aggressiver klingen.
Allerdings ist es Wahnsinn, was man aus der Novation KS oder Supernova herausholen kann - wenn man auf den Grundsound steht.
Ich empfehle Dir die KS-Reihe, war ja zum Schluß sogar neu für unter 600 Euro zu bekommen...
 
Ach Jungs - bitte nehmt es mir nicht übel - ich hab Beides und brauch nicht auf Hörensagen zurückgreifen....

Novation klingt gut - ohne Zweifel - auch vergleich V-Station vs A-Station is kein Vergleich - die A-Station klingt bei 90% der Presets um Welten besser, aber das nur so am Rande...

Aber Virus spielt in einer anderen Liga - Virus sounds ausgelutscht!?!? - sry LOL - Virus kann ALLES - also ich wenn mich nochmal entscheiden müsste, würde ich eindeutig und ohne Zweifel wieder dan A-Virus nehmen - mein A-Station überleg ich zu verkaufen - meinen Virus allerdings nie im Leben! Schaut alleine mal den Neupreis an - 600€ VS 1800€.... Novation macht auch so Butter und Brot sounds, die an sich gut sind - aber wenn ich dann z.b. den A oder gar den KC die gleiche Midispur spielen lass kennt man einfach einen Riesen unterschied...

Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.

greets David
 
He he also ich würde mein A Sation nicht mehr hergeben das Teil ist mir echt viel wert geworden. Vergleich zum Virus hab ich auch steht in der Schule bei mri ein Virus A :)

Aber stimmt shcon du musst alles anhören, der Sound bei beiden ist sehr verschieden, der eine mags weicher der andere härter.
 
hi.

ich hab auch nen virus a und würde diesen auch niemals wieder hergeben.
du kannst einfach verschiedenste sounds damit machen. u.a. auch drumsounds, denn wenn du die samplest und ein wenig nachbearbeitest ([g=322]Compressor[/g] etc.) kriegst du superdruckvolle drums, da der virus über einen virtuellen 'analog boost' verfügt. diese rauhen und einzigartigen sounds kenn ich nur vom virus a.

die k-station ist zwar für flächen und keyboardartige sounds echt gut, klingt für mich aber zu clean.

natürlich kommt es immer drauf an welche art von musik du produzieren willst. wenn es also elektronisch dreckig klingen soll, dann würd ich zum virus a raten (der virus kann ja auch wunderbare flächen zaubern).

gruesse.
 
also auf 0815 flächen hab ich keinen bock.kann ruhig schrill,hart und dreckig klingen.für flächen hab ich nen ms2000 und den cs2x.das reicht...
 
Kauf dir nen Virus B oder C da haste dann erstmal genug !!!

Ich selbst habe den Virus [g=211]Rack[/g] XL und [g=211]Rack[/g] Classic und einen TI !!!
Ich würde diese auch nie wieder her geben ! :]-> :]-> :]-> :]-> :]->
 
Jetzt will ich auch mal was sagen! :)

Drums:
Also, erstens Threadersteller, mit einem Synth wie Virus kann man Drums erstellen, sicher, klingen eben nur ein wenig Synthetisch. Auf der Webseite von Access gibts soagr glaube ich noch ein paar Musikstücke, alle diese Tracks benutzen meistens alles vom Virus, nur, und das würde ich Dir auch empfehlen, sind diese Drums auf dem Virus erstellt und dann gesampelt und per SoftwareSampler abgefeuert. Wenn Du das nicht machst, ist das auch kein Problem, der Virus macht das locker aber die [g=13]Polyphonie[/g] geht flöten, wenn Du z.B. eine Hihat hast, eine synthetische, die triggerst Du andauernd an kannste die Stimmenzahl schon einmal richtig nach unten ziehen, und ein 1,7Ghz Athlon schafft locker per [g=32]Midi[/g] die Synthies anzusteuern und den [g=70]Sequencer[/g] und Sampler. Das ist kein problem...!

RM1x:
Ist ein Sample Player und schon ein wenig in die Jahre gekommen, nicht mehr unbedingt zu empfehlen und wenn sowas dann eher die RS7000, die klingt um einiges besser...!

Virus, Novation etc.:
Wenn Du aber einen analogen haben möchtest der z.B.Drums kannst Du alle der oben genannten nehmen, egal ob Virus, Novation, Waldorf etc. im prinzip können die fast alle dasselbe, der Grundkland muß dir aber schon gefallen. Meiner meinung nacht hat der Virus C die besten möglichkeiten von denen mit dem [p=386]Waldorf Q[/p], der Virus hat aber die besseren [g=43]Filter[/g], finde ich. Das ist ja schon wichtig.

Mein Tip:

[p=183]Alesis ION[/p] bzw. Micron "neu", kostet ca. 400 Euro der Micron, hat eine Bank mit Drums on Board, kannste rumfummeln und sampeln und so, hat viele [g=43]Filter[/g] on Board und klingt ganz gut, aber ein bissl wenig Stimmen aber ansonsten gehts...

Letztendlich entscheidest Du aber selber, ein letzter Tip von mir. Frage nie im Forum jemanden, alle werden Dir verschieden Synthies empfehlen und anbieten! :D

Frank
 
also Xenox_AFL....deinen beitrag hab ich gelesen mit schmaus

er brachte gerade alles auf den punkt was mir so durch den kopf gegangen ist.

auf alle fälle hats du recht,so eine frage hier im forum ist nicht das ware,da sowas immer von geschmack und erwartungen abhängt...

danke für die mühe
 
Gerne, kein Problem...! Sound ist immer Sache des Geschmacks, und da wir alle verschieden sind wird das nie was werden...! :D

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen..

Frank
 
also mit dem virus kann ,am viel spaß haben!!!!!!!!!
 
Sind die Presets vom Virus A nicht schon seeehr ausgelutscht? Steh vor der Frage: Laptop, und was noch?? Würde halt live gerne noch ein "Instrument" zum rumschrauben haben.
Microkorg hatte ich auch schon überlegt.
Beim Virus A hab ich a bissle Angst dass die Pesets da schon sehr "alt" klingen. Bin nicht so der Sound-Tüftler, drum bin ich schon auf Presets angewiesen. Kann mir jmnd. was zu den Presets des Virus A sagen?

Sonst würde ich eher zum Virus B tendieren (weil neuer), aber der ist gleich mal noch teurer und kann mehr, was ich garnicht unbedingt brauch. Außerdem klingt das [g=43]Filter[/g] vom A scheinbar besser.

Oder hat sonst jmnd. ein Vorschlag?
 
hi,

ich habe aktuelle Soundsets vom Virus B einfach mal frei schnautze auf den A Virus installiert - funktioniert einwandfrei. Auf meinem KC läuft die von Manuel Schleis programierte C Bank des Virus TI auch einwandfrei... Klar klingt es auf dem C virus anders als die gleichen Presets auf´m A-Virus - macht aber nix ;D - man kann prima damit arbeiten. Von daher kommts ganz auf die installiert Soundbank an...

Und allgemeinzwecks vergleich Virus --> ion, microkork, novation usw. - klar is das Geschmackssache aber man vergleicht hald einfach nen Lamborghini mit nem Nissan 300ZX, oder nem Toyota... PS und Drehmoment usw können scho das selbe sein, aber Lambo bleibt Lambo und Virus bleibt Virus. Für alle diejenigen, die nur auf´s gas treten und volle Pulle grad aus fahren, is es egal.... Uns es gibt ja tatsächlich leute, die nen Toyota lieber fahren wollen, weil der is ja Baujahr 2006 - ein Diabolo is ja scho 8 Jahre alt... der is sicher nimmer so gut... ;D

greets David
 
He, danke für Antwort! Dann brauch ich mir also nicht groß Gedanken über die uraltsounds des Virus A machen! Und die Sounds bekomme ich einfach auf der Homepage, gell? Cool, dann muß ich jetzt nur noch bissle sparen und dann gibts nen Virus als Geschenk!!
 
ich hab mir nun einen virus a geschenkt.da ist er allerdings noch nicht.

was die presets angeht muss ich ehrlich sagen,klar sind sie "alt" aber das ist ein piano sound auch und trotzdem kann man aus ihm ne menge machen.

da paar [g=43]filter[/g],da bissel schrauben und schon hat man was ganz anderes.ich finde es bei einem synth wichtiger,das er gut klingt und viele knöpfe hat ;)

z.b. mein korg ms 2000....die presets kann ich langsam nicht mehr hören,obwohl paar geile dabei sind doch dank der klasse manipulationsmöglichkeiten entlocke ich doch immer wieder neue sachen und es macht spass.

....das wollt ich jetzt einfach mal sagen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben