VIRUS!!!

  • Ersteller MalteSchwarz
  • Erstellt am
M

MalteSchwarz

Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Ich hab' ein Demo-mp3 gefunden, dass man sich unbedingt mal reinziehen muss!!!



Ein weiterer Grund für mich, mir demnächst einen gebrauchten Virus b als Desktopversion zu kaufen.

Also, falls jemand von euch einen Virus hat, bin ich über Erfahrungsberichte o.ä. sehr dankbar.


Viel Grüße

Malte 8-)
 
Hi,

also, das Lied selbst ist furchtbar und genau die Art von Schrott, den man derzeit in den Charts antrifft. Sorry, ist meine Meinung. ;-)
Jedenfalls weiß ich jetzt, womit offensichtlich ein großer Teil der aktuellen Dancefloor-Mucke gemacht wird. ;-)

Der Klang ist aber schön druckvoll und edel.

Gruß

Marty
 
Hi!

Extrem geile Wunderkiste. Wenn die Viecher net so teuer wären, dann hät' ich schon längst ein hier stehen. Die Effekte sind derbe genial.
Aber ich fang sowieso von den meisten Synthis an zu schwärmen. Was ich nich' alles haben will. ;-)
 
@alex

Ja das stimmt, aber während man bei Rock-Produktionen, vielleicht mit 24 oder 32 Spuren auskommt, ist man bei Dance- oder Techno- Produktionen schnell bei 64 Spuren angekommen - und das kostet natürlich inkl. Effekten, Softwaresynthies usw. dementsprechende Rechner-Leistung.

Und ausserdem ist so ein kleiner Virus, zum einen praktikabel, weil man ihn überall mit hin nehmen kann (z.B. Live-Auftritte) und zum anderen sieht der auch schöner aus, als so ein Software-Ding. :-D


Viele Grüße

Malte 8-)

[ Geändert von MalteSchwarz am 22.09.2002 17:21 ]
 
Hi,

So eine Wärme u Druck bekommt man nicht hin mit Software. Aber die meisten sind schon ganz gut geworden, so wie der VirSyn von TERRA.
Den würde sogar ich mir kaufen, evtl. (Stand-Alone, VST).

@Malte, ahhhm...was meinst Du Stimmen oder Spuren ? Stimmen oder ?
64 Spuren hab ich bei Techno/Trance noch nie gebraucht. :-?

ok Ciao.
 
@Gunny

Also, eigentlich meinte ich schon die Anzahl der Spuren.
OK, man kann aber auch durchaus mit weniger auskommen.

Hier mal eine kleine Hochrechnung (passend zur Wahl heute):
Kanal 1-20:
Alles was groovt. D.h. alle Drumelemente (BD, Clap, Hi-Hat(s), Ride, RollSnare (nicht vergessen!), Crash, GrooveFX), Drumloops und alle Bässe
Kanal 21-40:
alle melodischen Instrumente
Kanal 41-50:
Vocals (falls welche vorhanden sind)
Kanal 51-64:
Effekte

Wie gesagt, das ist nur ein grobes Raster und es müssen ja auch nicht immer unbedingt 64 Spuren werden, aber so hat man wenigstens ein bisschen Ordnung und findet nicht plötzlich den Snare-Wirbel neben den Backing-Vocals wieder.
Zusätzlich hat es noch den Vorteil, dass man sich in älteren Produktionen leichter zurechtfindet, und man sich nicht erst wieder die Kanalbelegungen verinnerlichen muss.


Malte 8-)
 
Hi!

Also das ist bei mir auch deutlich weniger... *wunder*
Z.B. den Test-Song, den ich damals gepostet hatte (KnightRider), der besteht aus nur 14 Midi-Spuren. Davon sind die meisten untergeordneter Natur, weil sie nur als Effekt genutzt wurden. Wenn ich mehr hinzufügen würde, käme dabei Soundmüll raus.
Die Rechnung 14*2 (weil Stereo) würde auf 28 Audiospuren kommen. Das stimmt aber nicht ganz, weil einige Synthis bei mir auch zum Teil mehr als einen Klang zeitgleich wiedergeben können. (Außerdem kann ich über meinen Mixer nur 24 Monospuren mischen.)
 
OK, wie gesagt, man kann auch mit weniger Spuren auskommen.
Die Angaben beziehen sich ja auch mehr auf große umfangreiche professionelle Produktionen.


Malte 8-)

[ Geändert von MalteSchwarz am 22.09.2002 16:07 ]
 
Hi,

@HaSBACHMeSBACH, suchst Du noch ein CS6R?? Ich weiss das gehört nicht hier rein. Wie wäre es mit einem CS6x ?? Ich wüste einen, oder kein gebrauch mehr. Mein Kumpel möchte seinen verkaufen, mit VOICE-Board!
(1 1/2 jahre alt.)
Ich komm in Gebrauchtmarkt nicht rein.
puls4ths@t-online.de

gruß gunny.
 
Hi!

Das ist nett, daß Du an mich denkst, aber leider habe ich an gebrauchten Synthis kein Interesse. Davon mal abgesehen kann ich weitere Synthis mit Tastaturen aufgrund von Platzmangel bei mir gar nicht mehr hinstellen und kaufe deswegen nur noch Rackgeräte.
 
Hi,

ok alles klar.

Du hast ja mal was erwähnt, genau.

Ciao. :)
 
Wo wir sowieso gerade beim Thema Gebrauchtmarkt sind:

Falls jemand von euch zufällig noch ein Virus b zu Hause oder im Studio rumstehen hat und den nicht mehr braucht - bitte E-Mail an mich.


Malte 8-)
 
Niemand mit 'nem gebrauchten Virus??? :-(
 
HI,

... nöö...aber muss es denn unbedingt ein gebrauchter sein?

Welcher überhaupt? Desktop, Rack, Rack XXL, ?
Schau mal in die aktuelle Keyboards (Keyboards Markt), da sind einige gebrauchte ab 499€.

Ciao.
 
Schau' mal ganz an den Anfang vom Thread - da steht, dass ich mir den Virus b als Desktopversion kaufen will.
Ausserdem heißt der Virus b als Rackgerät dann nicht mehr "Virus b" sonder "Virus Rack", dasselbe mit der Keyboardversion, hier heißt es "Virus Kb" Und Rack XXL wäre die Rackversion vom Virus C.

Ich bin Keyboards-Abonnent und schaue die ganze Zeit schon im Gebrauchtmarkt. Da gibt's zwar viele A-Versionen zu kaufen, ein Virus B-Klasse ist aber eher seltener und auch immer noch recht teuer.
Daher hab' ich mir schon überlegt vielleicht bei ebay einen zu ersteigern.
Die letzten beiden Auktionen endeten mit 745€ und 8..€ (bin mir nicht mehr ganz sicher viel der zweite gekostet hat).

499€ war der Preis für einen Virus A - ein Virus B zu dem Preis würde ich natürlich SOFORT kaufen.
Der billigste Virus b ist im Gebrauchtmarkt in der kommenden Keyboards-Ausgabe allerdings :-o 1000€ :-o teuer.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi,

...ja ja ja... papalapap. Nimmst du es mit den Benennungen so genau?
Du wustest doch was ich meine. Ich hab halt den ersten Thread nicht mehr gelesen.

Das is mir schon klar das Du für 499€ den Virus b, SOFORT kaufen würdest,
aber woher soll ich wissen das Du Keyboards Abonnent bist und die Preise immer verfolgst, hm? :-?
Der wird so schnell auch nicht billiger, sonnst wär's schon längst passiert.

Bis später, Ciao.
 
...ja ja ja... papalapap. Nimmst du es mit den Benennungen so genau?
Ja, eigentlich schon.
Denn ob es ein Virus a oder ein Virus b ist, den es für 499€ zu kaufen gibt, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Und ausserdem haben die "Mitleser" dann gleich die anderen Versionen kennengelernt.


Du wustest doch was ich meine. Ich hab halt den ersten Thread nicht mehr gelesen.
Natürlich wusste ich es, aber andere vielleicht nicht.
Ich hab' dir doch aber auch gar keinen Vorwurf gemacht.


Das is mir schon klar das Du für 499€ den Virus b, SOFORT kaufen würdest
Schön, dann sind wir uns ja einig. :-D


aber woher soll ich wissen das Du Keyboards Abonnent bist und die Preise immer verfolgst, hm?
Was hast du denn eigentlich gleich? Ich hab' doch gar nichts gesagt.
Du musst ja auch überhaupt nicht wissen, das ich Keyboards-Abonnent bin und den Gebrauchtmarkt regelmäßig verfolge, aber bevor du denkst, ich hätte deinen Tip nicht bemerkt, habe ich es halt hingeschrieben.


Und zu guter letzt:
Der wird so schnell auch nicht billiger, sonnst wär's schon längst passiert.
Wie ist das denn jetzt gemeint???
Vor ein paar Monaten (ich glaube es war die Juni-Ausgabe) war auf jeden Fall mal 'ne "Virus b"-Anzeige in der Keyboards für 750€ inkl. Rackohren.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi,

Soll ich jetzt dazu noch was sagen??

...Was hat der? Hab das doch gar nicht so ernst gemeint :-?

...muss ich denn nach jedem Satz ein Smilie setzen? :-D...

Ich wollte Dir doch nur helfen. tja...

also denn.
 
Hi,

**Der wird so schnell auch nicht billiger, sonnst wär's schon längst passiert.**

Ich meinte damit das sich manche Gebrauchtgeräte besser im Preis halten.

Ciao.
 
ups, war nicht angemeldet.

Die oberen 2 sind von mir.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben