Virus TI2 wieder zum laufen bringen?

  • Ersteller Nuklear
  • Erstellt am
N

Nuklear

Registriert
22.05.19
Beiträge
71
Reaktionen
25
Punkte
162
Hat jemand von euch einen TI2 und den unter dem aktuellen OS am laufen?

Bin auf Mac OS Ventura und habe mal ein wenig gegoogelt.
Bin auf das Aura Plugin gestossen mit dem man den Virus wieder zum laufen bringen sollte, leider funktioniert das nicht so wie gewünscht.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, oder Tipps wie man das Gerät wieder zum laufen bekommt? :)

Liebe Grüße
 
Du meinst die Total-Integration Software zum TI2 unter MacOS? Habe einen TI2 Whiteout Limited Edt.

Hab ich hier unter Sonoma (und dessen Vorgänger) nicht mehr unter MacOS zum laufen gebracht. USB-Audio / Midi habe ich trotz Aura etc. nie zuverlässig einrichten können. Zum Schluss habe ich nur noch ganz klassisch direkt Audio über SPDIF und Midi per 5-pol.-Kabel angesteuert und unter Bitwig mit Prg-Ch. Midi-Parameter die Patches angesteuert. Soundbanks habe ich per iPad und Touch for Virus verwaltet.

Aktuell nehme ich nur noch die "VST-Software-Emu "osTIrus" wenn ich einmal in der Produktion einen klassischen "Virus"-Sound benötige. Gibts als CLAP, VST, AU etc. org. ROM (wird benötigt) sollte ja für Dich kein Problem sein :) Wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
 

Zurück
Oben