Virus TI2 / Analog4/ Clavia Nord A1

  • Ersteller music-anderson
  • Erstellt am
M

music-anderson

Registriert
11.06.06
Beiträge
137
Reaktionen
6
Punkte
191
Hi.
Habe letzte Zeit ständig ärger mit meinem Virus Ti2 Desktop gehabt. Besser gesagt, seid ich ihn gekauft habe. Nun habe ich ihn an Thomann zurückgehen lassen. Dort soll er getestet werden.
Ich hatte ständige Syncronisationsprobleme und Notenrutscher. Support hat mir zich Möglichkeiten aufgezeigt woran es liegen kann. trotzdem NICHTS :-( Seit dem 18 Dezember hatte der Support sich auch nicht mehr gemeldet bzw. antwortete gar nicht mehr.Sicherlich wissen sie selbst nicht mehr was da noch sein kann. Total Integration, funktionierte nur mit Fehlern Knackser waren auch oft zu hören.
Das Virus besitzt auch nur USB 1.1 wäre nicht so schlimm sagt der Support. DAW ist Pro Tools 10.3.6. Rechner Mac Pro 5.1. Betriebssystem Mac OS X 10.8.5.
Falls es nicht am Mainboard des Virus liegt, bin ich am überlegen, eine Alternative zum Virus zu finden.
Da wäre Analog4 von Elektron, nur ich bin mir nicht sicher ob dieser auch Tolle Dance Leads (SAW) mit dem Arpegiator erzeugen kann, die auch kräftig wie beim Virus sind.
Dann wäre da noch der Nord Lead A1 Rack.
Hat jemand Erfahrung mit dem Analog4??
Zu welchem Synthie würdet ihr greifen? Summe ist 1700 Euro.
 
du machst Dir in gewisser Weise selbst Probleme. ;)

Benutze doch mal den TI2 OHNE Total Integration. Die hast Du schließlich bei den anderen Synths auch nicht. Midi Kabel rein, 2-6 Audiokabel raus.

Und Analog4 ist ja nun was ganz anderes.

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich gut zu erfahren, woran es mit der Total Integration hapert.
 
Benutze doch mal den TI2 OHNE Total Integration. Die hast Du schließlich bei den anderen Synths auch nicht.


full ack.
 
du machst Dir in gewisser Weise selbst Probleme. ;)

Benutze doch mal den TI2 OHNE Total Integration. Die hast Du schließlich bei den anderen Synths auch nicht. Midi Kabel rein, 2-6 Audiokabel raus.

Und Analog4 ist ja nun was ganz anderes.

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich gut zu erfahren, woran es mit der Total Integration hapert.
Habe ich ja benutzt, nur habe ich wie gesagt mit Midi und Synchronisation Probleme gehabt. Zum Test hatte ich das Axiom mal nur alleine mit dem Virus (midi out AXIOM midi in Acces) getestet, auch hier Probleme. Zurückgesetzt, hat alles nichts geholfen :-( Ich warte mal ab was Thomann nun meldet. Müsste morgen dort ankommen. Ansonsten werde ich mir das A1 von NordLead zukommen lassen.
 
Also der Analog Four klingt komplett anders als ein Virus. Digital und Analog eben. Der A4 wird aber mit der Veröffentlichung von Overbridge noch mal deutlich aufgewertet und könnte aus meiner Sicht auch die TI beim Virus übertreffen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Release von Overbridge ist im Frühjahr.

So wie Du es aber beschreibst, scheint es tatsächlich ein Geräteproblem zu sein.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
verter
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben