Virtuelles Keyboard in Sonar 8

M

mc303

Registriert
11.03.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
93
Hi,

ich habe mir gerade mal die Sonar 8 Demo heruntergeladen und installiert.

Gibt es eine Möglichkeit ein virtuelles Keyboard zu aktivieren wie man das z.B. aus [g=540]Logic[/g] oder FL Studio kennt?

Ich möchte über meine normale PC Tastatur den jeweiligen Synth anspielen können.

In der Hilfe konnte ich nichts dazu finden :-(
 
Ich meine das gibt's seit dem Wechsel der Programmbezeichnung von Cakewalk --> Sonar nicht mehr. 100% sicher bin ich aber nicht.

Meine persönliche Meinung: Mir ist völlig schleierhaft wozu man das überhaupt brauchen sollte.
 
@mc303:
ist mir nicht bekannt.... und mit der Computertastatur Musik machen?
ist das nicht irgendwie....mühsam?
(mir reicht es ja schon mit den Notensatzprogrammen, auch da spiele ich lieber mit Keyboard ein).

Also, nein, meiner Meinung nach gibt es das bei Sonar nicht.

HTH

bemoll
 
Also schlecht ist so ein "Tastatur"-Keyboard nicht!

Ich kenne das von Orion, FLStudio, nun Record, [g=539]Cubase[/g] hat das glaub ich mittlerweile auch!

Wenn man unterwegs ist, und zumindest eine Idee festhalten will - cool!

Ich nutze das auch meistens um Presets von neuen VSTs durchzusteppen und kurz anzuspielen!

Ein Vergleich mit normalen Keyboards ist müssig! Braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Und Nein - Sonar hat es definitiv nicht!
 
bollich schrieb:
Ich meine das gibt's seit dem Wechsel der Programmbezeichnung von Cakewalk --> Sonar nicht mehr. 100% sicher bin ich aber nicht.

jetzt steh ich aufm schlauch seit wann heißt es denn nicht mehr Cakewalk?

ich erinnere mich wage mit Cakewalk sonar (1) gestartet zu sein...

das hieß von Anfang an Cakewalk Sonar.
 
Yep.
Cakewalk ist die Firma, Sonar oder zB Music Creator oder TTS-1 ist das Produkt.
 
tubeless schrieb:
Yep.
Cakewalk ist die Firma, Sonar oder zB Music Creator oder TTS-1 ist das Produkt.

sag ich doch.
der [g=70]Sequencer[/g] hieß von anfang an SONAR...
 
Nein, es gab mal ein Produkt mit Namen Cakewalk Professional! Das war auch ein Sequenzer, vor Sonar!

Sowas hier!
 
Die Firma heißt TwelveToneSystems und das Produkt hieß Cakewalk. Das war schon zu DOS5-Zeiten so. Dann gab's Cakewlk for Win und es folgten diverse Cakewalk HomeStudio Versionen. Irgendwann wurde umgestellt und der Sequenzer nannte sich Sonar.
 
Danke für eure Antworten.
 
downi schrieb:
Also schlecht ist so ein "Tastatur"-Keyboard nicht!

Ich kenne das von Orion, FLStudio, nun Record, [g=539]Cubase[/g] hat das glaub ich mittlerweile auch!

Wenn man unterwegs ist, und zumindest eine Idee festhalten will - cool!

Ich nutze das auch meistens um Presets von neuen VSTs durchzusteppen und kurz anzuspielen!

Ein Vergleich mit normalen Keyboards ist müssig! Braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Und Nein - Sonar hat es definitiv nicht!

Genau darum geht es :)
Natürlich ist ein normales Keyboard besser, darum ging es aber nicht in meiner Frage.

Gruß
Mc303
 
Früher als die alte Version nur Cakewalk hieß gab es als eine zusätzliches Tool innerhalb von cakewalk noch ein Virtuelles Keyboard, daß man als [g=32]Midi[/g]-Eingang einstellen..

Dieses geht und gibt es beim heutigem Sonar nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben