Virtuelle Talkbox ???

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
mahlzeit!

ich habe mal eine frage an euch: und zwar, würde ich gerne mal in ein paar p-funk sachen eine kurze talkbox-stimme ala roger t. einbauen.

nun könnte ich mir natürlich selber eine bauen, aber da ich handwerklich faul bin und lieber musik machen will, dachte cih ich frage euch einfach mal, wie weit die plug-ins sind, die eine talkbox simulieren? vor zig jahren hatte ich mal ein talkbox-plug-ing gehört, was mich damals nicht so begeistert hatte. aber ich hatte mich nie damit beschäftigt und es ist ja auch seit dem einiges passiert..

also, meine frage: gibt es gute talk-box vsts, oder lohnt es sich immernoch für kleine effekte eine talkbox zu bauen?

vielen dank schonmal,
johnny

ps. bitte KEINE talkbox-bauanleitung posten oder diskutieren, davon habe ich genug informationen aus dem netz, es geht mir nur um die möglich [g=8]plugin[/g] mögelei ;)

Gibts nicht. Kanns auch nicht geben.
Alternative: Manuell bewegbaren Wahwah auf der Vox.

Ari

na ja, es geht auch darum den sound zu simulieren. und da gibt es schon einige ("mda-talkbox", "[g=77]vst[/g] talkbox" und zig [g=132]vocoder[/g]), allerdings finde ich den sound nicht so authentisch der darauskommt. oder besser den ICH daraus bekomme ;)

mit dem wah wah wäre auch eine alternative. hast du da zufällig ein beispiel? ich habe gerade manuell mit dem eq das ausprobiert und ich glaube, dass ich wohl doch nicht drum herum komme, eine selber zu bauen ;)

vielen dank ari, werde ich mir direkt mal ansehen!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben