virtualizer efeektgerät richtig nutzen...

N

NULL

Guest
hi,

hab mir den virtualizer von behringer zugelegt. nun meine etwas doofe frage : wie check ich das teil an ? habe vom aux send 1 an den input des virtualizers und von dessen output an den aux return 1 meines mixers. den gesamt send und return wert habe ich auf 0 geschraubt(mittelstellung), und auf meiner bassdrum spur den send auch auf 0(mittelstellung). jetzt werd ich das gefühl nicht los das das effektgerät ein signal hinzumischt. ist das richtig ? und wie stell ich das optimal ein ? also einpegeln und so. ich höre nämlich ausser ner verstärkung des signals keinen nennswerten unterschied !
 
Also wenn Du die Auxregler auf Mittelstellung hast, dann bekommt der Virtualizer auch Signal. Wenn die Regler ganz links stehen, dann nicht. Ich denke mal, daß der Virtualizer einfach so funktioniert, daß Du einen Effekt auswählst und dann ab dafür. Ansonsten probier's doch mal mit der Anleitung.
 
Kommt erstens darauf an, was für einen Arbeitspegel Du eingestellt hast (-10 dBV oder +4 dBu).
Stell den Arbeitspegel so ein, daß das Signal nicht "clippt".
Dann wähle den Effekt mit dem Jog-Wheel und stelle mit dem Mix-Regler die Intensität des Effekts im Signalweg.
Wenn Du den Effekt zum Hören des Unterschieds mal raushaben willst, drück die Bypass-Taste.

Tja - das war's im Großen und Ganzen ----> und ansonsten RTFM ;-)

Gruß

Andreas
 
Hi

das Problem ist wahrscheinlich, dass der Effects Mix nicht auf 100% steht..sprich am FX GErät kommt noch das "Dry-Signal, also ohne Effekte an...das klingt dann irgendwie hohl und etwas wie ein Phaser...Phasenauslöschungen; Kammfilter halt!
Also FX Mix auf 100% wie immer, wenn man ein FX Gerät per Aux ansteuert und feddich ;-)
 
hi,

danke für die mühe, ich habs gefunden. da ist ein in/out taster(bypass). der war off gestellt !
hihi :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben