Firewire-Anschluss richtig nutzen

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Hi Leute, in einem anderen Thread von mir gings um ein geeignetes Audiointerface. Habe mich nun entschieden ein FP10 zu besorgen.
Dazu wurde mir gesagt

Zitat:

Wichtig: Kauf dir eine extra PCMCIA-Firewire-Karte mit TI-Chipsatz zum Anschluß des Interfaces. Schont die Nerven.



Ok, werd ich machen. Habe gesehen, dass je nach Karte ein anderer Chipsatz verbaut ist. Ist das Wurst welcher Chipsatz von TI dann in der Karte ist?
Würde z.B. so eine dann kaufen http://www.firewire-pool.de/ExpressCard_Firewire_400_IEEE-1394a_TI_34mm_PCD-1000.html
Scheint ok zu sein, oder? Oder gibt's "bessere" bzw. bewährtere zum Recorden???

Sehe gerade im Gerätemanager zu meinem Firewire-Anschluss am Notebook:"Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller"
--> Ist der genausogut wie der in der Express-Card?

Trotzdem Express-Firewire-Karte nehmen?
 
ich wüsste nicht wozu du zwei brauchst.

wer hat dir denn den tipp gegeben?
 
Sehe gerade im Gerätemanager zu meinem Firewire-Anschluss am Notebook:"Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller"

Anschließen, ausprobieren. ;)
(und den FW-Kartenkauf aufschieben)
 
Habe mal in einer Produktbewertung/Thread gelesen, dass onboard-Firewire nicht so dolle ist zum Recorden, aber eine PCMCIA Firewire-Karte oder Express-Card mit TI-Chipsatz (der CS scheint wichtig zu sein) bessere Dienste erledigt.

Ist denn der TI-Chipsatz auf den Firewire-Karten gleichzusetzen mit einem "Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller" für meinen Firewire-Notebook-Anschluss??

Controller=Chipsatz??

edit. Habe auch schon an den Toshiba-Support geschrieben, kam aber noch nichts zurück, deshalb dieser Thread. Vielleicht weiß ja jemand was darüber.
 
Habe mal in einer Produktbewertung/Thread gelesen, dass onboard-Firewire nicht so dolle ist zum Recorden, aber eine PCMCIA Firewire-Karte oder Express-Card mit TI-Chipsatz (der CS scheint wichtig zu sein) bessere Dienste erledigt.

Die Betonung liegt auf TI, nicht auf Onboard.

Wenn du einen TI-Chip in deinem Laptop hast, dann ist die Welt erstmal in Ordnung.

Controller=Chipsatz??

Controller gibts von Hinz und Kunz, ob der Chip darauf ein TI ist oder nicht, darauf kommts meist an.

Also: ja
 
Okay, danke für die Aufklärung. Bye Bye Express-Card *winkewinke*
 
Eben...wenn´s nicht ohne reibungslos funzelt, kannst immer noch dazu greifen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben