Neuer PC mit Profire 2626 - Firewire-Anschluss - Chipsatz??

  • Ersteller heidehof
  • Erstellt am
heidehof

heidehof

Registriert
13.08.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Moin liebe Leute,

für meinen neuen PC, den ich mir z.Zt. zusammensuche, hab ich mir die Profire 2626 ausgesucht.
M-Audio empfiehlt dafür einen Chipsatz von Texas Instruments für den Firewireanschluss.

Ist damit der Onboard-Firwire-Anschluss auf dem Motherboard gemeint oder irgendeine zusätzliche Firewire-Karte für den PCIe-Slot?

Ich gehe mal von einer zusätzlichen Firewire-Karte aus. Welche ist zu empfehlen (mit IEEE 1394b?

Und wo ich gerade da bin:

Gibt's bei folgender Konfiguration Probleme:

Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 3800
Soundkarte M-Audio Profire 2626
Chipsatz Intel i5 760
Motherboard Gigabyte GA-P55A-UD7

Und hab Ihr Tipps für den Arbeitsspeicher (8 GB? Modelle? Features?) und DVD/ Blu-ray-Brenner?

Ich würde mich über Eure Tipps freuen!
Gruß
manuel
 
Also bei den Gigabyte Mainboards sind sie eigendlich auf der sicheren Seite was den Firewireport angeht. Die haben nähmlich einen T.I. tsb43ab23 Firewire 400 Chipsatz drin !! Den verlangt z.B Pro Tools .
 
Hej, Danke!

Ich frage mich dabei, ob der 400er Chipsatz von der Geschwindigeit her ausreicht und dachte daher eher an einen 800er oder höher (eben 1394b). Oder ist das Banane, weil das Mainboard eh nur die 400er Geschwindigkeit unterstützt (von einer zusätzlichen PCIe-Firewire-Karte)?

Gruß
Manuel
 
Nein, eine ext. 1394b Karte würde ja über den PCIe [g=183]Bus[/g] gehen mit mehr als ausreichender Geschwindidkeit. Darum werden diese Karten i.a. mit diesem Interface angeboten.

lg
Andi
 
O.k., d.h. also ich besorge mir das Gigbyte-Board (s.o.) und dazu eine 1394b-Karte. Danke!
 
Wenn Dein Interface das überhaupt benötigt !

Ich hab das nicht überprüft !

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Wirswaf
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wirswaf
Wirswaf
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben