"Virtual Guitarist 2" Einzelnoten möglich?

  • Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Registriert
12.10.02
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
255
Hallo Gemeinde,

ist es möglich beim "Virtual Guitarist 2" Einzelnoten selber einzuspielen so wie beim Virtual Bassisten? Ich würde gerne mal ein paar Einzelnoten einspielen, ohne großen Tonumfang, eine [g=338]Oktave[/g] würde reichen und diese mit den entsprechenden Virtual Guitarist Sounds wiedergeben.

Geht's? Geht's nicht? Na, wer weiß es? Tsching vielleicht? Oder sonst jemand? Bitte freundlichst um Hilfe.

Vielen Dank!
 
Hey!

Das würde mich auch sehr interessieren. Da sind ja leider nur vorgefertigte Rhythmen drin...und wenn man ne Taste aufm keyboard drückt, wird der rhythmus abgespielt...würde auch gerne wissen, ob und wenn ja, wie man einzelnoten einspielt...
 
Mahlzeit!

Meines Wissens nach geht das nicht. Der spielt immer nur die fertigen Rhytmen.
Möglich ist dies allerdings mit "RealGuitar" von "Music Lab". RealGuitar - Link
Das Teil klingt an sich auch ziemlich authentisch.

MfG
der Arne
 
nein, das geht nicht, wie schon erwähnt wurde.
das ist das große manko am vg.

er ist eigentlich nur einsetzbar, wenn man eine songstruktur mal eben fixen will, ansonsten kannste das teil nich gebrauchen...
 
Hi,

es gibt beim VG2 einen sogenannten Part Editor, indem sich jede eingespielte Sequenz bearbeiten lässt. Jedes gespielte Note kann in Tonhöhe, Dauer, und Rhythmik geändert werden oder aber gelöscht und durch andere "Slices" ausgetauscht. Auf diese Weise kann man sich selber neue pattern zusammenbauen. Es ersetzt zwar nicht das Einspielen mit Single Notes, ist aber durchaus eine sehr flexible Lösung zur Gestaltung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben