Virtual Bassist Steinberg

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Registriert
19.12.04
Beiträge
270
Reaktionen
0
Punkte
342
Guten Tach,

ich brauche für Gitarrenpop à la Maximilian Hecker ein gutes [g=118]Bass[/g]-[g=89]Vsti[/g], mit dem man auch Slides etc machen kann.

ISt in diesem Bereich eurer Erfahrung nach Cubase Virtual Bassist das geeignetste oder schlagt ihr noch andere Software vor?


Schöne Grüße und Danke, MAtthes
 
Hi,

ich würde da noch den Broomstick [g=118]Bass[/g] ins Spiel bringen wollen...gutes Ding, exzellente Sounds...sowohl als pattern-orientierte "Begleit-Automatik" als auch als Klangeinzeuger für [g=32]Midi[/g]-Einspielungen zu empfehlen. Kann auch Slides, Pops, Noises und alles, was man so für Authentiität benötigt. Hier der Link zur Website. Der Steinberg VB soll auch gut sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Grüße

Marco
 
Hi,

Danke für den Hinweis, ich lade mir gerade eine Demoversion runter! Mal gucken...
 
Hi

Wenn du Slides machen willst, sind beide [g=89]VSTi[/g] ungeeignet...

Das Beste, was es in diesem Bereich gibt ist [p=488]Spectrasonics TRILOGY[/p]...

allerdings auch nicht billig..

Gruss, Kasimitsch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben