VirSyn microTera Vollversion auf der aktuellen Keys CD!

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Die von der Keys spinnen doch, erst letzten Monat den kostenlosen VSTi Carbon von NI, diesen Monat den microTera von VirSyn. Steht zwar nicht als DXi oder VSTi zur Verfügung sondern als StandAlone, aber lässt sich mit Sicherheit trotzdem per Midi ansteuern.

Ausserdem auf der CD: NI Carbon (erneut!) und Plugsound Free!

Daniel
 
Hallöle daniel_b!
Bitte richtig im Heft lesen, micro Rerra steh auch als VST zur Verfügung und genau als solches habe ich ihn gestern installiert. das Teil klingt wirklich sehr ordentlich....aber der NI Reaktor Session Carbon ist schon nochmal was anderes hehe-eben eine Klasse besser.

KEYS gibt sich große Mühe die Leser mit tollen Programmen zum Ausprobieren oder auch Vollbenutzung zu versorgen. AAABBBERR: weder der carbon noch der micro terra sind auf der KEYS Heft CD in der wirklichen Verkaufs(Voll_) version drauf...auch wenn es die Heftwerbung glaubend machen möchte !
Im Carbon bekommst du ganz schnell gezeigt, dass du in der Heftversion keine Dateien von deinen Laufwerken öffnen kannst ("sorry only in FULLversion") etc. pp. und wenn du dort mal ein wenig genauer hinschaust wirst du sehen, dass die Funktions-Einschränkungen recht erheblich sind. Die Version auf der Keys Heft CD sind dann letztlich doch DEMO Versionen.....denn vom Funktionsumfang der Vollversionen sind sie sehr weit weg!

greetings
gitano
 
Heute werde ich dann auch mal den neuen Virsyn von der CD installieren.
Aber eine Frage zum Carbon: ihr sagt alle, dass der so gut ist, wieso komme ich nicht mit dem klar :)
Die Presetsounds sind zwar recht innovativ, aber praxisnah?
Soll der nur solche komischen Sounds machen können oder ist der auch für gewöhnliche Sounds zu gebrauchen :)

Ich weiß nicht, aber der Carbon hat mich bisher nicht so überzeugt, hoffentlich ist das beim Virsyn anders
 
Im Carbon bekommst du ganz schnell gezeigt, dass du in der Heftversion keine Dateien von deinen Laufwerken öffnen kannst ("sorry only in FULLversion") etc. pp.
Wie meinst Du das? Also Carbon besteht ja eigentlich aus zwei Teilen, einmal Reaktor Session One (RSO) und eben Carbon selbst. RSO lässt sich nur mit dem mitbeigepackten Carbon verwenden, aber bei Carbon selbst konnte ich noch keine Einschränkungen entdecken.

Die Presetsounds sind zwar recht innovativ, aber praxisnah? Soll der nur solche komischen Sounds machen können oder ist der auch für gewöhnliche Sounds zu gebrauchen :)
Habe selbst noch nicht viel Hand angelegt, aber normale Sounds sollten sich damit auch realisieren lassen. Die Vorraussetzungen sind alle da, er hat sogar Unisono, und ne "Supersaw", wieviele SoftSynths haben das sonst noch?? :-o

Daniel
 
was sind denn supersaw?
 
Der hat nen Supersaw? den hab ich noch nicht gesehen... vielleicht sollte ich mich nochmal mit dem auseinandersetzen. Evtl haben mich erstmal die Presets mehr abgeschreckt.

Ich kenn derzeit nur einen anderen der das hat... die Freeware SuperSaw, die in dem Artikel hier auch war... den finde ich persönlich sehr gelungen :)

Gibts noch andere mit nem Supersaw?
 
Supersaws kannste Dir auch selberbauen, sind ja nix anderes als verstimmte Sägezahn Wellen... mit Unisono kannste wohl auch ähnliche/identische Ergebnisse erzielen. 8fach Unisono auf Sägezahn = 8fach verstimmter Sägezahn, so hat mans mir jedenfalls erklärt.

Den Supersaw gibts in Carbon nur am 2ten Oszillator (so ist es im JP8000 aber auch??), steht 7x"Sägezahn" drann.

Daniel
 
AAABBBERR: weder der carbon noch der micro terra sind auf der KEYS Heft CD in der wirklichen Verkaufs(Voll_) version drauf...auch wenn es die Heftwerbung glaubend machen möchte !
Natürlich! Deshalb heißt das Teil auch micro Tera ;-)

Kay
 
Hi zusammen. Kurze Fragen zu VirSyn microTERA: Kann der nur auf MIDI Channel 1 empfangen oder gibt´s da n Trick ???

Bei mir kommt sowohl als VSTi als auch als Stand-Alone nur bei Kanal 1 was.

Gruss Chris
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses threads nicht. Daß da abgespeckte Vollversionen von Softsynths drauf sind ist doch eigentlich eine gute Sache oder hab ich was verpasst?
 
@terotekra

Haste wohl falsch verstanden, dass mit dem speichern ist schon klar, nur, mit dem Original Reaktor Session One kann man noch andere Synthies laden (Ensembles), dass geht mit der Version nich, nur Carbon geht.

Daniel
 
ja ja


(
von daniel-b an 09.09.2003 22:34

@terotekra

Haste wohl falsch verstanden, dass mit dem speichern ist schon klar, nur, mit dem Original Reaktor Session One kann man noch andere Synthies laden (Ensembles), dass geht mit der Version nich, nur Carbon geht.

Daniel
)
aber meinst du das du den reaktor um sonst bekommst , es langt doch wenn der eine synth kosten los ist !!!


mfg
 
Hab ich mich beschwert? Wenn ja, wo?
 
hier


(
nur, mit dem Original Reaktor Session One kann man noch andere Synthies laden (Ensembles), dass geht mit der Version nich, nur Carbon geht.
)

mfg
 
Wollte Dir nur erklären was RSO ist und was man damit machen kann, da Du es ja anscheinend nicht kennst...

Daniel
 
hallo

ok.

aber mir must du nix erklären machen schon seit jahren musik mit softwaresynth, und bin auch jedes jahr in ffm auf der musikmesse.

und ich kenne fast jede musiksoftware die auf einen pc läuft.


mfg
 
Kann mir jemand dieses Plugin mal schicken ? Ich kann die Zeitschrift nicht leiden.
Im Gegenzug könnte ich 2 ältere Plugsound Demos anbieten, die aus der selben Serie stammen müssten wie die aktuelle Demo, mit jeweils ca. 16 Sounds oder so. Die Sounds sind nicht in der neuen Demo vorhanden... Keine Ahnung warum die Teile nich mehr auf der Seite sind.
 
microTera oder Carbon? microTera wäre kein Problem, für Carbon ist meine Internet Anbindung leider zu langsam (Carbon >> 44Mb!!)... :roll:

Daniel
 
daniel-b schrieb:
microTera oder Carbon? microTera wäre kein Problem, für Carbon ist meine Internet Anbindung leider zu langsam (Carbon >> 44Mb!!)... :roll:

Daniel
dürfte bei einer modemübertragung nen weilchen dauern......................................................... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben