Vienna Instruments PRO Sinn oder nicht?

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Tach zusammen,

bringt es was die "neuen" SE Files 'runterzuladen, wenn man die
alte Special Edition schon komplett hat (ich habe SE und SEplus jeweils "full") ?

Ich habe nämlich keine Lust ein unfertiges Stück abzuschiessen und dabei handbemalte Matrizen und Expression Presets zu beerdigen.

Wenn's einen guten Grund gäbe, würde ich mich fast trauen...

Es würde mich generell mal interessieren, wo man zu den Library-Updates mal Changelogs findet.

alte Special Edition schon komplett hat (ich habe SE und SEplus jeweils "full") ?

Dafür gibt es das Update der DVD-Kollektionen mit dem neuesten Directory Manager. Dafür musst du die neue Version des VSL Instrument installieren. Dann hast du den aktuellen Directory Manager in dem VSL-Ordner. In den dann die Update-Datei für die DVD-Version reinziehen. Das Update geht recht schnell. Und vorher einloggen.

http://www.vsl.co.at/de/68/2219/2220/1916.htm

Da du mit den Einzelversionen keinen Speicherplatz sparst, bist du mit der o.g. Verfahrensweise auf der sicheren Seite, weil nur der Sample-Content aktualisiert wird. Trotzdem würde ich vorher mal ein Backup der Systemplatte machen.

Also ich finde hier die Preise noch besser, zumal die Mwst ausgewiesen wird.

http://www.da-x.de/de/catalogsearch/result/?q=vsl&x=0&y=0

Mhhh, also bisher lag ich bei audiodeluxe immer deutlich unter den Preisen von DA-X. Man muss bedenken, dass audiodeluxe häufig noch einen niedrigeren Preis anzeigt, sobald das Produkt im Warenkorb eines registrierten Users landet. Das mit der Mwst ist natürlich insbesondere für Selbstständige ein Argument. Mich verwirren die Steuer-Regelungen eh ein wenig. Bei Download-Verkäufen eines US-Anbieters an einen deutschen Privatkunden ist doch eigentlich der Verkäufer für das Abführen der Steuer zuständig (bzw. dazu verpflichtet). Was ist, wenn er die nicht ausweist?

Nur mal als Beispiel:

VSL SE Vol 1 Strings Plus
AudioDeluxe: 160 $ = 119 €
DA-X: 135 € brutto / 113 € netto

VSL Apassionata I & II Full
AudioDeluxe: 1170 $ = 874 €
DA-X: 969 € brutto / 814 € netto

Wenn du MwSt nicht erstattet bekommst, ist AudioDeluxe günstiger. Sonst nicht. Bin aber auch dort nicht eingeloggt. Wird da etwa die Umsatzsteuer zurückgerechnet?

Ich kenne jetzt das US-Steuerrecht nicht. In D muss MwSt an Privatkäufer im Ausland ausgewiesen und abgeführt werden. Nur bei Kunden innerhalb der EU kann bei Vorlage einer internationalen Steuer-ID die Ausweisung der MwSt entfallen.

Dafür gibt es das Update der DVD-Kollektionen mit dem neuesten Directory Manager. Dafür musst du die neue Version des VSL Instrument installieren. Dann hast du den aktuellen Directory Manager in dem VSL-Ordner. In den dann die Update-Datei für die DVD-Version reinziehen. Das Update geht recht schnell. Und vorher einloggen.

http://www.vsl.co.at/de/68/2219/2220/1916.htm

Da du mit den Einzelversionen keinen Speicherplatz sparst, bist du mit der o.g. Verfahrensweise auf der sicheren Seite, weil nur der Sample-Content aktualisiert wird. Trotzdem würde ich vorher mal ein Backup der Systemplatte machen.

Alles klar, danke.

@celador: kannst du bitte mal meine beiden Beispiele oben in den Warenkorb legen, wenn du eingeloggt bist und die Preise hier posten? Danke.