VSL Vienna Instruments - Hinzufügen von Library

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von euphoric-feel, 16.09.17.

  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.464
    3464
    Hallo,
    meine VSL Libraries habe ich auf einer anderen Partiton als der Systempartition gespeichert. Wenn ich das System wiederherstelle, muss ich dann die Libs neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit - wie in Kontakt - die Libraries ohne Neuinstallation in Vienna Instruments hinzuzufügen? Ich habe leider nichts finden können. Danke.
     
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    83.853
    83853
    Nein, du musst nichts neu installieren sondern nur die Pfade angeben. Dazu gab's soweit ich weiß ein kleines Tool von VSL, womit man die Libraries hinzufügt. Such nochmal auf deren Support-Seiten, da findest du bestimmt was dazu.

    Die wenigsten Library-Power-User haben ihre Libs nicht auf der Systempartition. Ist also ein häufiger Fall...
     
    euphoric-feel bedankt sich.
  3. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.464
    3464
    Ich habe mal eine Email an den Support geschrieben, weil in meinem Konto gibt es für das von dir angesprochene Tool keinen Download. Der Download-Manager kann das leider nicht.
     
  4. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.464
    3464
    Hab Antwort vom Support. Das Tool ist zu finden unter

    Startmenü -> VSL -> Directory Manager.
     
  5. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    83.853
    83853
    Ah richtig. Könnte schwerer zu finden sein :)