Vienna Instruments PRO Sinn oder nicht?

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Hmm ... kann das sein, daß du im falschen Ordner gelandet bist?

Die Instrumentengruppen (Instrument Collections) sind bei mir auch mit gelistet. Die haben mit der SE allerdings nichts zu tun (das sind die großen Libs).
Man bekommt wohl sämtliche Files für den Download-Manager angezeigt ... auch wenn man die Libraries gar nicht besitzt.

Geh mal in der User Area zur Übersicht und dann zur Produktregistrierung und dann zu "Vienna Instruments Registrierung".
Da müsste gelistet sein, für welche Samples du Lizenzen hast.

Da sollte dann auch "Special Edition Vol. 1" auftauchen (und auch nur das, wenn du damals nur die SE 1 gekauft hast).

Die Daten unter "User Area" --> "Special Editions" --> "Special Edition Vol. 1" sollten dann die richtigen sein, die du downloaden kannst.

Und ja ... die VSL-Seite ist in der Tat vom Aufbau her ziemlich unübersichtlich und wenig intuitiv.

Oh Mann ... jetzt war ich selber wieder kurz verpeilt.
Also unter dem Punkt "Special Edition Vol. 1" habe ich nebst dem DL-Manager und den Manuals 4 einzelne Pakete:
SE Vol. 1 Strings - Library Download
SE Vol. 1 Woodwinds - Library Download
SE Vol. 1 Brass - Library Download
SE Vol. 1 Percussion & More - Library Download

Und die kannst du nicht laden?
Also falls nicht, probier wie gesagt mal über's LCC deine Lizenzen aufzufrischen.
Mehr habe ich glaub ich auch nicht gemacht.

(Die ominösen Gigabyte-großen Updates, die der Helge irgendwo entdeckt hat, suche ich allerdings immer noch vergeblich.)

Ich habe mir VI Pro vor einigen Tagen gekauft und bin begeistert. Neben den bereits genannten Vorteilen haben es mir die folgenden Features angetan:

1. Der APP-Sequencer macht einfach Spaß und bietet Inspiration pur. Es ist herrlich, das Orchester einfach mal mit einem Finger "dirigieren" zu können ;).
2. Mit den neuen MIRx-Roompacks bekommt man eine günstige und einfache Lösung zur Raumsimulation. 1 Klick und die Instrumente sind richtig im Raum positioniert und klingen überwältigend.

Diese Funktionen machen die Librarys auf jeden Fall um einiges zugänglicher. Kleiner Tipp am Rande: VSL lieber bei audiodeluxe bestellen. Dollar-Kurs und zusätzliche Rabattaktionen machen das Ganze deutlich günstiger.

(Die ominösen Gigabyte-großen Updates, die der Helge irgendwo entdeckt hat, suche ich allerdings immer noch vergeblich.)

smil451e75c243d52.gif

Ich geb Dir gleich "ominös" Kunoissimo - und Dir Loverock auch, weil Du gelacht hast, ihr miesen Hunde :nudelholz:

Da jibbet die nicht mehr ganz so ominösen Updates:

http://www.vsl.co.at/de/68/2219/2231/1904.htm

Links dann auf der Seite klicken für das, was man jeweils hat (SE Vol. 1,2, plus, etc.) und rechts dann wählen was man DL will.
Da sind aktuelle Sachen ausm Sommer '13 drinne, ihr ungeduldigen Blindfische.
Ach, ja, einloggen vorher wäre bestimmt sinnvoll :-D
(nee, nee, ich halt euch nicht für doof)

Und noch so n Spruch, Kuno, und ich hetzt Dir meine Jungs ausm Kosvo an den Halz, denn ich weiß, wo Dein Haus wohnt und Dein Dreirad parkt :crap:

(Ach, ja, falls Du es noch nicht gesehen hast, schau Dir bitte die Serie "Oz" von HBO an - mega! Besser gez nich!)

Oh Mann ... jetzt war ich selber wieder kurz verpeilt.
Also unter dem Punkt "Special Edition Vol. 1" habe ich nebst dem DL-Manager und den Manuals 4 einzelne Pakete:
SE Vol. 1 Strings - Library Download
SE Vol. 1 Woodwinds - Library Download
SE Vol. 1 Brass - Library Download
SE Vol. 1 Percussion & More - Library Download

Und die kannst du nicht laden?
Also falls nicht, probier wie gesagt mal über's LCC deine Lizenzen aufzufrischen.
Mehr habe ich glaub ich auch nicht gemacht.)

Genau die kann ich laden aber nicht installieren, weil ich die Lizenz dafür nicht bekomme. Der Support von VSL ist auch nicht hilfreich. Ich habe zwar jetzt die aktuellen Versionen von VSL-Instruments und VSL-Ensemble und konnte mit dem neuen Directory Manager auch die Lib aktualisieren aber meine Lib ist 53 GB groß, obwohl ich nur 15 GB Content nutzen kann.

Beim eLicenser wüsste ich nicht, wie ich die SE-Lizenz upgraden kann. Und beim installieren der Brass-Lib hat der Download-Manager die fehlende Brass-Lizenz angemeckert.

Man ist das kompliziert.

Geh mal in der User Area zur Übersicht und dann zur Produktregistrierung und dann zu "Vienna Instruments Registrierung".
Da müsste gelistet sein, für welche Samples du Lizenzen hast.

.

Man beachte, das Konjunktiv im letzten Satz Kunos :-D

Alles Quark.

Gaaaanz wichtig sind folgende Schritte:

1. Tief Luft holen
2. Augen schließen
3. Ruhig wieder ausatmen und die Augen wieder öffnen.
4. Einloggen
5. User-Area/Prodkutregistrierung
6. runterscrollen, sehen und staunen und sich ggf. freuen
7. Hat man die Software (also keine Lib), dann rechts auf "Vienna Software Registrierung" klikn
8. Punkt 6 wiederholen
9. Jetzt endlich auf Klo gehen zum Urin ablassen (oder auch mehr)
10. Dort dann die verschollenen Mad-Hefte lesen

Alles klar, jez?

Punkt 6: Ich habe eine Lizenz für die DVD-Version der Special Edition Vol. 1. Und nun?

Eieiei, DVD-Version ... Alta, DVD ist oldschool, einfach dat Zeuch runtaladen
:roll:

Ja, dann mein #25 befolgen.
Wenn es Dir um aktuelle Updates geht.
Du hast jetzt soviel gepostet, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was Du eigentlich willst.
:schulterzuck:

Ansonsten:

Schreib mal an den Support und zwar in der Betreffzeile dann - neben Deinem Problem - "zu Händen Herrn Paul Steinbauer".
Ist der beste dort.
Hat mir bei unendlich doofen Fragen geholfen.

Ich brauche die Einzellizenzen für Brass, Strings, Woodwinds und Percussion, weil der Download-Manager die abfragt. Sonst installiert der nicht. Laden kann ich den Rotz.

Aber woher bekomme ich die Lizenzen? Registriert ist nur die DVD-Lizenz. Und der elicenser generiert die nunmal nicht.

Der Projekt-Manager von VSL hat null Ahnung und schickt mir die Links mit den Anleitungen. Meine Anfrage nach den Lizenzen ignoriert der. Soviel zum Support von der Firma.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Du den ViennaKey brauchst?

Also, ich hab den und hab bei jedem Kauf, den ich abgeschlossen hab, immer diese ellenlangen Nummern bekommen, die ich dann in den elicenser einfach eingegeben habe und danach wurde alles erkannt und funktionierte auch alles.

Wie schon geschrieben, habe ich mir ja Teile der SE Sections geholt, nicht die "normale" SE.

Ansonsten nochmal der Tipp an www.support@vsl.co.at
und dann z.H. Herrn Paul Steinbauer schreiben.

Also, man kann ja über Vieles bei VSL meckern, aber den Support habe ICH immer in bester Erinnerung.

Das Problem ist auch, dass ich mich mit diesen DVD-Lizenzen nicht weiter auskenne und daher auch nur mutmaßen würde.

Schreib die Jungs mal an, bitte.
Mal sehen, was kömmt und dann bin ich auf die Lösung gespannt.

Ich stehe in Kontakt mit dem genannten Herrn. Jedes Wort muss ich dem aus der Nase ziehen. Er behauptet, es würde gehen. Aber der Download-Manager hat gestern nichts getan nach dem Download.

Vielleicht habe ich auch zu früh abgebrochen.

Ich weiß auch nicht, ob ich die alte Lib vorher löschen muss.

Tja, wenn selbst der Paul nicht weiterhelfen kann.
Mir fällt nix vernünftiges mehr ein.

Schreib mal hier den Can ausm Forum an.
Der hat auch viele VSL Sachen.

Mir fällt nix mehr ein.

So btw: Wieso DVD? Wieso lädst Du nicht runter? Geht doch schneller.

Weil ich die fucking downloads nicht installieren kann.

I see.

Haste Deine schöne Bildersammlung mal dem Paul geschickt?
Und mach das gleiche bitte mal bei dem Can hier ausm Forum.

Da mein Internet grad zu Ende geht, kann ich mir die Bilder jetzt leider nicht mehr angucken.

@Helge
Das sind aber doch nur die ganz normalen Pakete, die ich da laden kann. Die habe ich doch schon lange. Oder kam da jetzt noch mal irgendwann was dazu?
Wenn ja, wär's echt seltsam, wenn man darüber nirgends informiert wird.

Müsste ich in dem Fall eigentlich alles komplett neu laden?

Nur zur Info. Hab oben das Bild rausgenommen, weil da Daten von meinem eLicenser standen.

Habe jetzt auf Anraten aus Wien das Control-Center neu installiert und die Lizenzen refresht. Dabei wurde der Name für die 'VSL SE' in 'VSL SE Vol 1' geändert. Bin gerade dabei, die letzte Lib zu laden (7 GB). Den alten Pfad auf die alte Lib habe ich im Directory Manager gelöscht und die Lib dann umbenannt.

Mal schauen, ob die Installation funzt.

@der Mann mit dem Bart:
Danke für die Info - die Welt wartet gebannt darauf, wie's weitergeht :)

@Kuno:
hängt davon ab, welche SE (Bundles/Collections/Sections), denn mir passiert das zB nicht, dass ich doppelt herunterladen kann.
Der größte Unterschied ist der zw. den Collections und den Sections.
Auch was gewisse Artikulationen angeht.
Wenn zB ein durchgehendes Vibrato bei der Violine gewünscht ist, findet man das nicht bei der Sections, außer - wenn - bei den ominösen Updates, bei den Collections hingegen ist es vorhanden und zwar von Anfang an.

Will heissen: wenn Du Dich einloggst, weiß VSL, was Du gekauft hast und was nicht und stellt dementsprechend die Updates zur Verfügung,heisst: wenn Du zB die SE Vol.3 gar nicht hast, wird da auch nix angezeigt.

Woher ich meine vagen, undurchsichtigen und sicher auch falschen Schlüsse ziehe?
Na, ganz einfach.

Als ich die SE Vol.2 noch NICHT hatte, konnte ich bei den Updates keinen Bonus Content bei den Appassionata Strings sehen, danach aber schon.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Siehst Du das Wort "Bonus" bei den Apassionata?

Jetzt hats geklappt und 26 GB mehr Platz auf der Sample-SSD.

Aber der neue Player hat so kleine Schrift. Auf meinem 27-er sieht das sehr fizzelig aus. Wenigstens läufts.

Danke an alle.
smil451c74f42b44f.gif

@Kuno:
hängt davon ab, welche SE (Bundles/Collections/Sections), denn mir passiert das zB nicht, dass ich doppelt herunterladen kann.
Der größte Unterschied ist der zw. den Collections und den Sections.
Auch was gewisse Artikulationen angeht.
Wenn zB ein durchgehendes Vibrato bei der Violine gewünscht ist, findet man das nicht bei der Sections, außer - wenn - bei den ominösen Updates, bei den Collections hingegen ist es vorhanden und zwar von Anfang an.
Ich verstehe gerade überhaupt nicht, was du mir damit sagen willst.
Die Samples kann man doch so oft herunter laden, wie man will, meine ich.
Und nach Unterschied von Collections und SE habe ich doch gar nicht gefragt.

Will heissen: wenn Du Dich einloggst, weiß VSL, was Du gekauft hast und was nicht und stellt dementsprechend die Updates zur Verfügung,heisst: wenn Du zB die SE Vol.3 gar nicht hast, wird da auch nix angezeigt.
Ja, stimmt. Sehe jetzt erst, daß man bei Libs, die man nicht besitzt nur die Manuals und den DL-Manager saugen kann.
Finde es allerdings irritierend, daß die Menü-Punkte in der User-Area trotzdem alle aufgelistet sind.

Als ich die SE Vol.2 noch NICHT hatte, konnte ich bei den Updates keinen Bonus Content bei den Appassionata Strings sehen, danach aber schon.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Siehst Du das Wort "Bonus" bei den Apassionata?
Nein, ich habe ja nur die SE Vol.1.
Dieser Bonus-Content ist aber auch nicht neu sondern schon auf der DVD Collection mit drauf und im Preis der ehemaligen Extended bzw. jetzt SE 2 mit inbegriffen.
(Wird ja auch als Content gelistet.)
Ist also kein kostenloses Update.

Wenn ich wieder echtes Internet habe, werde ich mir allerdings mal die aktuellen Files saugen und gucken, ob sie mittlerweile endlich das Blending gefixt haben.
Ich glaube zwar nicht dran, aber einen Versuch ist es wert. Solange da nichts passiert, werde ich auf jeden Fall auch nichts mehr von denen kaufen.