RudeRudi
- Reaktionen
- 1.967
JepAlso ist das erste Kabel nach der Steckdose das wichtigste?
Funktioniert das auch?
Verlängerungskabel 2,5m 3G 2,5mm2 mit Anschlussdose
www.valkenpower.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JepAlso ist das erste Kabel nach der Steckdose das wichtigste?
Funktioniert das auch?
Verlängerungskabel 2,5m 3G 2,5mm2 mit Anschlussdose
www.valkenpower.com
bei mir ist das hier direkt an der Dose:
Das Ding das du da aktuell dran hast ist schon auch OK.Ob ich ein 2,5m2 Kabel vorher anschliessen soll?
Naja ich hab schon ziemlich viele 3-und 4 fach Verteiler aneinander gesteckt, weil es anders leider nicht funktioniert hätte.Das Ding das du da aktuell dran hast ist schon auch OK.
Man muss das Thema jetzt nicht verkomplizieren und dramatisieren. Man sollte aber eben etwas sensibilisiert sein und nicht naiv und kopflos eine wilde Mehrfachsteckerkaskadierungsorgie veranstalten und dann ins letzte Loch noch nen Heizlüfter einstecken
Wenn du z.B. das ganze Zimmer von einer Steckdose aus versorgen musst ,dann würde ich nicht viele 3fach Steckdosen mit jeweils 1,5m hintereinander hängen, sondern eben z.b. als erstes so ein etwas besserer Verteiler, wie der oben ausgesuchte mit ausreichend Querschnitt und von dort aus eben z.B. ein Verlängerungskabel in die andere Ecke des Raumes legen...
Ob man dafür jetzt nen Strommesser braucht sei mal dahingestellt. Üblicherweise steht die Leistungsaufnahme eines Gerätes auch auf dem Typenschild des Gerätes.
Aufpassen musst du insbesondere bei Geräten die warm werden, denn die ziehen i.d.R. auch viel Strom, wie z.B. eben ein Heizlüfter, dicke Endstufen, (old fashioned Licht 5x farbige PAR) .. aber da sollte man eh schon aufgrund des Strompreises etwas drauf kucken.
Kauf dir halt erst mal einen Strommesser, um zu sehen, wie sehr du an die Grenzen kommst! Und lass halt nicht alles angeschaltet, wenn du länger den Raum verlässt. Also kein 24/7 !Naja ich hab schon ziemlich viele 3-und 4 fach Verteiler aneinander gesteckt, weil es anders leider nicht funktioniert hätte.
Ich muss aber dazu schreiben, dass ich weder Staubsauer, noch Heizstrahler oder sonstige Stromfresser an diesem Stromkreis habe.
Mein Gewissen ist jetzt leider trotzdem angeknackst, aber ich muss hoffen, dass alles so weiter funktioniert wie gehabt, ohne dass ich das Holz-Haus abfackle.
Kauf dir halt erst mal einen Strommesser, um zu sehen, wie sehr du an die Grenzen kommst! Und lass halt nicht alles angeschaltet, wenn du länger den Raum verlässt. Also kein 24/7 !
Bestimmt schon ein Jahr, aber bin derzeit selten im Studio und sowieso nie 24/7!Wie lange läuft es bei dir schon so?
Vorher fliegt die Sicherung (wenn sie funktioniert )Mein Gewissen ist jetzt leider trotzdem angeknackst, aber ich muss hoffen, dass alles so weiter funktioniert wie gehabt, ohne dass ich das Holz-Haus abfackle.
Das würde ich auf alle Fälle vermeiden.Naja ich hab schon ziemlich viele 3-und 4 fach Verteiler aneinander gesteckt, weil es anders leider nicht funktioniert hätte.
Rauchmelder installieren.WAS DENN NUN?
tja und die wird dann nicht zahlen, weil was "verbotenerweise" "in Betrieb genommen" wurde.Brandschutzversicherung erhöhen.
Du kannst es auch uns schenken. Ist wahrscheinlich billiger für Dich, als wenn die Bude ohne Versicherungsschutz abbrennt. Man hilft, wo man kann.Oder ich verkaufe alles, was am Strom hängt
ich weiss nicht, ob da was für euch dabei istDu kannst es auch uns schenken. Ist wahrscheinlich billiger für Dich, als wenn die Bude ohne Versicherungsschutz abbrennt. Man hilft, wo man kann.
Du warst doch der mit dem riesigen Rack voller Gitarren-Preamps, oder?ich weiss nicht, ob da was für euch dabei ist
Wenn du sie abholen kommst überleg ichs mirDu warst doch der, mit dem riesigen Rack voller Gitarren-Preamps, oder?
Es geht ja auch um den Übergangswiderstand.