Viele Fragen wegen Logic Pro 9.....

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
4
Punkte
241
Hey Community,
ich bin ein noch sehr "frischer" Umsteiger von Studio One Artist zu Logic Pro 9 und haben dies bezüglich ein paar Fragen:

- Wie kann ich ReWire Instrumente hinzufügen. Ich habe z.B. den NI Kore Player hinzugefügt, allerdings ist er in der Effekt-Leiste und ich kann nur die Effekte vom Kore Player benutzen *__*

- Wie kann ich Spur Gruppen erstellen, bzw. geht das überhaupt ( ich denke mal schon )

-Kann man beim integrierten "AutoTune" Effekt auch die Töne selber mit dem Midikeyboard pitchen,
oder geht das nur automatisch?

-Gibt es ein Instrument, mit dem man so "Noise" - Sounds machen kann, wie sie z.B. bei House oder Techno oft als Übergänge der Strophen benutzt werden, und wenn ja, wie heißt dieses Instrument?

Das waren erstmal einige Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir so viele wie möglich beantworten...

Grüße, RoMusic
 
Wie kann ich ReWire Instrumente hinzufügen. Ich habe z.B. den NI Kore Player hinzugefügt, allerdings ist er in der Effekt-Leiste und ich kann nur die Effekte vom Kore Player benutzen *__*

Vermutlich meinst Du AU-Instrumente und nicht Rewire - obwohl letzeres auch geht.
Komischerweise taucht der Kore-Player unter der Kategorie "AU Midi-gesteuerte Effekte" auf - ist aber als Instrument verwendbar.


Wie kann ich Spur Gruppen erstellen, bzw. geht das überhaupt ( ich denke mal schon )

Schwer zu sagen, was Du genau damit meinst. Du kannst Spuren gruppieren, so dass Bearbeitungen an allen Spuren gemeinsam durchgeführt werden.
Click for large view - Uploaded with Skitch

Die zweite Möglichkeit sind Subgruppen (wie man das am Mischpult nennt) - mehrere Spuren werden anstatt zum Stereo-Out auf eine gemeinsame Spur geroutet. Dazu einfach auf der Output-Slot (da steht Stereo-Out) klicken und halten, einen Bus auswählen und loslassen. Dann entsteht automatisch ein Mischpultkanal mit diesem Bus als Eingang.


Kann man beim integrierten "AutoTune" Effekt auch die Töne selber mit dem Midikeyboard pitchen,
Nein. Aber Du kannst die aktiven Töne per Automation an/abschalten.

Gibt es ein Instrument, mit dem man so "Noise" - Sounds machen kann, wie sie z.B. bei House oder Techno oft als Übergänge der Strophen benutzt werden,

Ja. Ich vergesse jedesmal wie diese Übergänge heissen -Riser oder so ähnlich - geb' mal "Riser +Logic" bei Youtube ein ... du wirst überschwemmt.

1. Du kannst den Test-Oszillator nehmen und auf Rauschen stellen. Evtl noch einen Autofilter dahinterschalten.
2. ES1 und ES2 haben ebenfalls Noisegeneratoren an Bord.

Für alle Logic-Synths gilt - Lies Dir die "Logic-Instrumente"-Hilfe durch - schau Dir die enthaltenen
Tutorials genau an - die sind gut und kostenlos.

Clemens
 
Ok, danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen ;D
 
Wenn man hier bereits über Logic Pro 9 redet, kann ich ja hier meine Frage stellen.

Mein Problem ist, dass das Programm (nachdem man es öffnet) anzeigt: "Side Chain" Plug-In nicht verfügbar. Das Problem ist einfach so gestern abend aufgetaucht und ich kann jetzt meinen Peavey Vypyr nicht mehr über USB-Interface (das Interface ist der Amp, ist ein Modelingverstärker) das Signal in das Programm reinholen. In den Einstellung ist zwar der Amp als Eingang ausgewählt aber ich kriege kein Signal rein. Was könnte das Problem sein? Hab ich was nicht richtig eingestellt? Das Komische ist das ich vorgestern noch meine Gitarre ohne Problem anschließen konnte. Das Programm fragt auch noch beim Anschließen, "Peavey USB Interface verwenden?". Aber dann geht nix mehr... Bin etwas genervt da ich es wirklich brauche da ich gerade mein Album aufnehme...

Danke

Soulhenge
 
Nachdem Du ja "nichts gemacht" hast, dürfte ja eigentlich auch "nichts" de Ursache für den Fehler sein, nicht wahr?

Was ich damit sagen will:
Von nichts kommt nichts, also muss was passiert sein.
Dass die Kiste nach nem SideChain fragt, würde mich zuerst mal dazu bringen, nachzuschauen, welches Plugin da denn mit SideChaining rummacht, egal dabei, ob ich sowas eingestellt hab oder nicht.
Und wenn Dein Interface keinen Sound liefert, ist das vielleicht so, dass das Routng nicht richtig eingestellt ist. Wie ist das Routing eingestellt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben