Video schneiden in Pro Tools 10

  • Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Registriert
22.12.09
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
127
Guten Tag, ich habe mir Pro Tools 10 erworben und habe folgendes Problem.

Ich Importiere eine Video Datei mit Ton. Die Audio Spur kann ich wunderbar schneiden, doch ich schaffe es leider nicht, dass Video zu schneiden, denn ich möchte bestimmte Stellen aus dem Video verschieben. Ist dieses den nicht möglich?

Danke im voraus
 
Naja,
Pro Tools ist ein AUDIO(!)- Sequenzer, warum sollte man da Video schneiden können?
Dazu gibt´s Videoschnittprogramme (Premiere, Media Composer, Final Cut, etc.)

Grüße
Markus
 
ich möchte einen Trailer erstellen, da verschiebe ich nun einmal die Audiospur. Natürlich möchte ich das das Bild auch dazu passt
 
Ich meine das außer Magix Music Maker das auch kein Sequencer (aus den von marcoustic genannten gründen) kann!
 
ich habe ja in FCP den groben Schnitt gemacht, wenn man aber einen Trailer erstellt, dann verschiebt man ganz gerne bestimmte Stellen....
 
In Logic geht das auch nicht. Aber in Nuendo kannst Du Videos schneiden. Diese lassen sich aber nicht rausbouncen. Macht also auch nicht so viel Sinn. Das ist dann aber wirklich ein Luxus-Problem :)
 
Häääää? Darin Videoschnitt, wie geht denn das??? Das ist doch ein Sequenzer.
Ich arbeite beim Videoschnitt Magix Video Pro X3. In dem kann man rudimentär Auch ton Bearbeiten. Ton Bearbeite ich in Wavelab nach. Zum Nachvertonen um Kommentare Einzusprechen und nach der Bearbeitung zu Plazieren, und Effekte zu Plazieren nehme ich Nuendo. Das fertige Werk Importiere wieder nach Magix Video Pro X3 und Exportiere das Video mit Ton in dem Format wie ich es brauche.
 
Irgendein Magix Prog konnte das, dann habe ich es verwechselt, Sorry 8)
 
Fall Du nen Mac hast, kannst Du das Video ggf. in iMovie schneiden, unter Windows gibt es bspw. den Movie Maker
 
danke für alle schnellen Antworten von euch
 
In Pro Tools HD kann man Video schneiden bzw. mehrere Clips nacheinander in die Timeline legen und abspielen. Ich kann mir vorstellen, dass man dazu bei den anderen Versionen das CPTK braucht.

Edit:

hab' nachgesehen, stimmt:


From the Toolkit PDF...

Complete Production Toolkit
Features
A Complete Production Toolkit authorization
enables the following features in Pro Tools:

• Surround mixing, editing, and automation up
to 7.1 (depending on the output capabilities of
your audio interface).........


.........
• Advanced video features:
• Multiple video tracks
• Multiple video playlists
• Video editing
 
mit Complete Toolkit kann man auch nur Hardschnitt machen, und kann aber kein Video von Protools exportieren.
 
Wenn man Musik zu einem Video macht, dann immer am besten zum finalen Schnitt. Den finalen Schnitt mit allen Blendungen, Movements, Fx etc. macht man in einem Videoschnittprogramm und nicht in einer Audiosoftware. Den fertigen Videopart ladet man dann in ProTools und die Musik dann später wieder in die Videosoftware.

Wer nicht die ganz großen professionellen Videoschnittansprüche hat, dem kann ich Avid Studio empfehlen. Kostet nicht viel, ist sehr einfach zu bedienen und verarbeitet alle wichtigen Videoformate ohne Probleme. Hatte noch nie eine kleine Videoschnittlösung, die so rund läuft.
Gerade für Musiker und Komponisten, die eben mal einen Schnitt machen wollen ohne sich tief in die Materie einzuarbeiten ist Avid Studio ein wirklich tolles Programm.

Früher habe ich mit den Magix Videolösungen gearbeitet, die waren aber irgendwie immer zickig.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Harte Video Schnitte kann man in Pro Tools HD oder Pro Tools 10 mit Complete Production Toolkit problemlos machen.

@ HUUVN
Und das geschnittene Video samt Audio Arrangement kann man als Quick Time auch Bouncen. Es stehen aber keine Video Re-Encoding Optionen zur Verfügung und Video Fades oder so scheiden auch aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben