Elektrisch wirkende Stimme sobald die Spur scharfgestellt ist (Pro Tools 10 HD)

  • Ersteller Gizmo32
  • Erstellt am
Willkommen im Club.:)
Ich bin in den Siebzigern und Achtzigern in die Schule gegangen. Damals gab es die Diagnose Legasthenie noch nicht.
Da war man in den Augen des Lehrers einfach nur dumm. War manchmal schon belastend. Aber ich habe mal gelesen, dass Legastheniker öfter als andere Meschen musikalisch sehr begabt sind. :D

PS: Als Behinderung sehe das gar nicht so. Unser Gehirn widmet sich eben den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Da sind solche Sachen wie Rechtschreibung eben Nebensache.:D

Sorry für O.T.

Ich war auch um die Zeit in der Schule. Ich habe eine Neigung zur Legasthenie. Also den Test gab es damals schon, aber kaufen kann man sich da leider nix für. Ich denke, die meisten können sich gar nicht vorstellen, was das für einen kleinen Jungen bedeutet und wir schwer es ist, sich dann bis zum Studium durchzubeissen. Selbst wenn ich mich heute anstrenge, habe ich immer noch drei Fehler auf einer Din A4 Seite und muss inzwischen Bewerbungen von meiner Tochter Korrektur lesen lassen. Die hatte Deutsch als Leistungskurs :). Und warum? Nur weil Bremen gerne mit Schülern experimentiert und damals die Ganzwortmethode eingeführt hat. Nach ein paar Jahre habe sie es dann begriffen, sind aber trotzdem Lernresistent bis zu geht nicht mehr. Wer heute von Bremen nach Bayer zieht, muss zwei Klassen tiefer einsteigen.

In einem anderen Forum habe ich mich mal mit einem Germanistik Studenten angelegt und Monate in einem Unterforum irgendwelche Geschichten über Hades erfunden. Die meisten fanden das ziemlich witzig :-D

Und Entschuldigung für OT.

Entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus. :)

Übrigens gibt es schon ein paar Jahre 3D Drucker, die Häuser bauen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die Zeiten ändern! Früher hatte man Legasthenie und wurde einfach als dumm bezeichnet, heute ist man einfach nur dumm und bekommt gesagt, dass man Legasthenie hätte. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das war keine Beleidigung, meine Behinderung ist Legasthenie.
das konnte ich nicht wissen und wenn es so sein sollte, tut es mir natürlich leid und wollte dich nicht beleidigen und auch sonst keinen, der an Legasthenie leidet (wenn man so sagt?).
Somit, Entschuldigung an ALLE, falls ich jemanden beleidigt habe oder sonstiges in der Art.

Bisher habe ich das bei deinen Kommentaren aber so auch noch nicht herausgelesen oder wahrgenommen. Dann hast du diese Schwäche aber mittlerweile sehr gut im Griff bzw. bewältigt, weil man nix davon merkt.
Habe mir auch noch mal einige deiner letzten Post aufgerufen und durchgelesen. Da finde ich keinen einzigen Schreibfehler. Wow. :right:

Kann auch gut sein, dass ich deinen Satz, die Frage mit der Behinderung an mich falsch verstanden habe. Ich bin nicht unfehlbar, aber kam bei mir etwas schräg bis komisch an, trotz Smiley.
Mein Kommentar sollte dein Statement auch eher auf die Schippe nehmen, deshalb auch die ähnliche Formulierung die ich gewählt habe, abgesehen vom Smiley mit "Alles gut". Sollte symbolisieren, dass es nicht ernst gemeint ist.

Hatte auch ewig das Wort "hantieren" nicht mehr gelesen, weshalb es mir auffiel. Ist eher im Sprachgebrauch geläufig, als das man es schreibt. Und da ich auch nicht wusste, ob im Zuge irgendeiner Rechtschreibreform es nicht geändert wurde, hantieren tut man in erster Linie gerne mit der Hand, habe ich es erst mal nachgeschaut und es dann "Korinthenkacker-Like" bemängelt. :green:

Ich finde es immer nur Schade, das man sich auf Kosten von Behinderungen wichtig macht.
Ja sorry, dass war nicht meine Absicht und habe ich auch nicht bezweckt damit. Aber ich habe wenigstens mit dem ein und anderen User hier versucht, dem TE zu helfen. Nicht direkt die "hömma ist doch ein Crack", oder "biste doof, musste kennen" Keule rausgeholt.
Der TE war gerade mal einen Tag angemeldet und kriegt schon eins auf die Fresse.
Ist das die Willkommenskultur von rec.de? Ich hoffe doch nicht.

Weil förderlich war dein Kommentar ja auch nicht gerade und für mich auch eher, ich mach mich wichtig auf Kosten von Anfängern.
Weil Hilfe hast du nicht angeboten, oder habe ich was überlesen?

Der TE scheint ja eher ein Einsteiger oder Anfänger zu sein, also am Anfang zu stehen. Von daher kann man da auch mal sachte (mit wenig Kraft, ohne Gewalt [erfolgend], sanft; behutsam, vorsichtig = siehe Duden) rangehen. Nicht direkt draufhauen. Was soll das?
Das legitimiert auch Legasthenie nicht. Aber ist nur meine Meinung. Muss nicht stimmen.

Aber ansonsten, ja du hast recht, ich bin böse und bäh und wie kann ich nur. Schande und Asche über mein Haupt.

Und jetzt wieder zum Thema, um dem TE zu helfen.

Ach ja, PT HD 10 ist ja auch schon älter. Stand aktuell ist 12.8 oder so? Die kostet 2600.
Vielleicht hat der TE die SW einfach günstig(er) irgendwo gekauft, aber immer noch teuer.
Second "Handtier" oder so = gebraucht. Achtung, hier steckt ein Wortwitz drin. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht böse gemeint :oops: Aber wie zu HÖLLE kommt jemand, der die Grundliegenden dinge einer DAW (im Verhältnis der DAW) nicht versteht, an eine 2.600 € DAW ??????o_O
Nicht böse gemeint. :cool:
Aber Deydi, wieviel Zeug hast du schon gekauft, um es dann wieder gebraucht zu verkaufen?
Ich erinnere mich z.B. an NI Komplete, war nix, weg. War da nicht auch das Keyboard dabei. Auch weg, oder?
Oder die verschiedenen DAWs die du probiert hast. War nix, weg damit.

Ist da nicht auch einiges an Geld zusammen gekommen, was du nach und nach ausgegeben hast?
Da sind wir doch auch irgendwo im 4-stelligen Bereich. Und du warst doch da auch erst am Anfang.

Wieso darf denn jemand nicht viel Geld ausgeben, auch zu Anfang? Für was auch immer? Sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen und wissen, oder auch noch nicht genau, was er mit seinem Geld macht.
Man hört und liest dies und das, wie hier auch, was man braucht, wichtig ist, ultimativ, dann go. Kann falsch sein, oder auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die aktuelle Version heißt 2018.3 (folgte 2018.1, das ist die neue Versionsnummerierung: Erscheinungsjahr.Erscheinungsmonat)
Wer bitte kauft von einer Software, die seit Version 12.6 überhaupt erst als Software einzeln verkauft wird eine ältere Version von vor 5 Jahren, die aus einem Hardware-Bundle für mind. 5000 € stammt ?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Bisher habe ich das bei deinen Kommentaren aber so auch noch nicht herausgelesen oder wahrgenommen. Dann hast du diese Schwäche aber mittlerweile sehr gut im Griff bzw. bewältigt, weil man nix davon merkt.
Habe mir auch noch mal einige deiner letzten Post aufgerufen und durchgelesen. Da finde ich keinen einzigen Schreibfehler. Wow. :right:
Das ist auch einer der Gründe warum ich überhaupt in Foren aktiv bin und relativ viel schreibe um es das etwas im Griff zu bekommen.
Worte die ich relativ wenig brauche, wie han"d"ieren, fallen dann durch das Raster.
Aber, dieses Wort werde ich in Zukunft bestimmt nicht mehr falsch schreiben. ;)


War ja auch blöd, hantieren kommt von Hant.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
@sas
okey okey, ich schweige.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
@sas
okey okey, ich schweige.
nein, nein, alles gut. :)
Das Forum ist ja zum Austausch da, nicht zum schweigen.

Aber interessante Vorstellung, ein schweigendes Forum. Was man dann alles erfährt ... hmm...
 
Wow, eine ganze Seite Offtopic. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die Größten. :p

Aber jetzt erzähl doch mal einer dem armen Jungen, wie man in ProTools das Software-Monitoring ausschaltet. Ich weiß es leider nicht, sonst würde ich es machen...
 
Wie schon geschrieben bin ich bei PT erst mit der 11 eingestiegen, aber eigentlich solltest du nur den grünen Schalter mit dem "I" ausschalten müssen
 
ich hab das doch geschrieben. Die spur, die record enabled ist, hört man auch ohne input monitoring mit, sobald die aufnahme läuft. Die Lösung ist ganz einfach, die Spur stumm zu schalten.
 
Bis zum Punch in hörst du eben die alte Spur nicht mit.
 
Stimmt, so was brauchen ja auch nur ernsthafte Musiker. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gizmo32
G
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
357
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben