digi
Willkommen im Club.
Ich bin in den Siebzigern und Achtzigern in die Schule gegangen. Damals gab es die Diagnose Legasthenie noch nicht.
Da war man in den Augen des Lehrers einfach nur dumm. War manchmal schon belastend. Aber ich habe mal gelesen, dass Legastheniker öfter als andere Meschen musikalisch sehr begabt sind.
PS: Als Behinderung sehe das gar nicht so. Unser Gehirn widmet sich eben den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Da sind solche Sachen wie Rechtschreibung eben Nebensache.
Sorry für O.T.
Ich war auch um die Zeit in der Schule. Ich habe eine Neigung zur Legasthenie. Also den Test gab es damals schon, aber kaufen kann man sich da leider nix für. Ich denke, die meisten können sich gar nicht vorstellen, was das für einen kleinen Jungen bedeutet und wir schwer es ist, sich dann bis zum Studium durchzubeissen. Selbst wenn ich mich heute anstrenge, habe ich immer noch drei Fehler auf einer Din A4 Seite und muss inzwischen Bewerbungen von meiner Tochter Korrektur lesen lassen. Die hatte Deutsch als Leistungskurs . Und warum? Nur weil Bremen gerne mit Schülern experimentiert und damals die Ganzwortmethode eingeführt hat. Nach ein paar Jahre habe sie es dann begriffen, sind aber trotzdem Lernresistent bis zu geht nicht mehr. Wer heute von Bremen nach Bayer zieht, muss zwei Klassen tiefer einsteigen.
In einem anderen Forum habe ich mich mal mit einem Germanistik Studenten angelegt und Monate in einem Unterforum irgendwelche Geschichten über Hades erfunden. Die meisten fanden das ziemlich witzig
Und Entschuldigung für OT.
Entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus.
Übrigens gibt es schon ein paar Jahre 3D Drucker, die Häuser bauen
Zuletzt bearbeitet: