Problem mit Ausgang Pro Tools 10 HD

O

Ole46

Registriert
07.08.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo liebe Recording Member und Pro Tools User,

ich habe ein Problem mit meinem Pro Tools und erhoffe mir sehr dringende Hilfe von euch.
Hoffe habe das ganze auch an der richtigen Stelle im Forum gepostet.
Da ich ein ziemlicher Neuling bin in der ganzen Materie bitte ich vorab um Entschuldigung sofern es sich hier um Kleinigkeit handeln sollte.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich benutze Pro Tools 10 HD auf Windows 8 für die Bearbeitung von Serien und Filmprojekten und habe das Probleme nur "inaktive" Ausgänge zu haben.
Ich benutze ASIO Treiber und ein Steinberg UR22 Audiointerface. Bis vor 2 Tagen hat das auch alles bestens funktioniert.

Seitdem höre ich nichts mehr aus Pro Tools. Es kam 1x eine komische Fehlermeldung welche jedoch nie wieder kam, seitdem ist das jedoch so.
Wenn ich jetzt im MIX Fenster in meinen Kanal gehe und unter " I / O " einen Ausgang festlegen will, gab es hier immer unter einer langen Liste einen gelb markierten Ausgang welcher dann auch funktionierte.
Nun sind jedoch alle Ausgänge grau hinterlegt und alles mit "inaktiv" markiert... :-(
Selbst wenn ich jetzt versuchen möchte die Wiedergabe direkt über die onboad Soundkarte ( also audiointerface abstecken ) laufen zu lassen, höre ich nichts.....

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

LG Ole
 
Im Moment scheint es eine HD Schwemme zu geben… :D
Mach mal screenshots von deiner I/O Input, Output und Busseite.
 
Hallo liebe Recording Member und Pro Tools User,

ich habe ein Problem mit meinem Pro Tools und erhoffe mir sehr dringende Hilfe von euch.
Hoffe habe das ganze auch an der richtigen Stelle im Forum gepostet.
Da ich ein ziemlicher Neuling bin in der ganzen Materie bitte ich vorab um Entschuldigung sofern es sich hier um Kleinigkeit handeln sollte.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich benutze Pro Tools 10 HD auf Windows 8 für die Bearbeitung von Serien und Filmprojekten und habe das Probleme nur "inaktive" Ausgänge zu haben.
Ich benutze ASIO Treiber und ein Steinberg UR22 Audiointerface. Bis vor 2 Tagen hat das auch alles bestens funktioniert.

Seitdem höre ich nichts mehr aus Pro Tools. Es kam 1x eine komische Fehlermeldung welche jedoch nie wieder kam, seitdem ist das jedoch so.
Wenn ich jetzt im MIX Fenster in meinen Kanal gehe und unter " I / O " einen Ausgang festlegen will, gab es hier immer unter einer langen Liste einen gelb markierten Ausgang welcher dann auch funktionierte.
Nun sind jedoch alle Ausgänge grau hinterlegt und alles mit "inaktiv" markiert... :-(
Selbst wenn ich jetzt versuchen möchte die Wiedergabe direkt über die onboad Soundkarte ( also audiointerface abstecken ) laufen zu lassen, höre ich nichts.....

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

LG Ole

Hallo Ole,

aka wurstwasser. willst Du Dich jetzt für jede Frage neu anmelden?

Also ich würde an Deiner Stelle einfach erst mal einen Blick ins Handbuch werfen.

Vermutlich hast Du Dir beim Wechseln der Playbackengine oder beim einladen von Projekten die schon mal an einem anderen ProTools Platz geöffnet waren das i/o Setup zerschossen. Da einfach mal den Default wiederherstellen und alle nicht genutzten Busse löschen, dann wird das schon wieder mit den aktiven Aus und Eingängen. Und dann wirklich mal das Handbuch lesen. Da stehen unglaublich viele nützliche Sachen drin.
 
Im Moment scheint es eine HD Schwemme zu geben… :D
Mach mal screenshots von deiner I/O Input, Output und Busseite.

Gleiches SetUp Gleiches Interface, fast gleiche Probleme. Ich würde sagen da hat sich einfach jemand doppelt angemeldet um den Fragen nach der Rechtmäßigkeit der Lizenz aus dem Weg zu gehen.

Die mir persönlich ziemlich egal sind. Wird schon irgendwie gekauft sein die Lizenz.
 
ihr scheint mich gerade für einen bereits bekannten nutzer des forums zu erhalten der anscheinend ein ähnliches problem hat.
ist allerdings nicht der fall, habe mich hier eben das erste mal registiert. um euer misstrauen zu mildern möchte ich euch gleich die frage mit der lizens beantworten:

ich nutze die systeme meines onkels welcher gewerblich darauf angewiesen ist und 3 Lizensen inkl ilok hat. ich unterstütze ihn lediglich bei seiner arbeit. daher auch meine gerine "kentniss" bezüglich solcher "hardware" problemen usw. da ich Laie bin und lediglich Files im Softwarebetrieb "bearbeite" bisher.
Der gute ist jetzt aber 3 Monate in Brasilien, deswegen kann ich ihn nicht fragen und wende mich dringend an euch.


@HRF

hilft dir das eventuell weiter?

http://www.directupload.net/file/d/3707/yhfj2fms_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3707/tmn3nflt_png.htm
 
Im Moment scheint es eine HD Schwemme zu geben… :D
Mach mal screenshots von deiner I/O Input, Output und Busseite.

Gleiches SetUp Gleiches Interface, fast gleiche Probleme. Ich würde sagen da hat sich einfach jemand doppelt angemeldet um den Fragen nach der Rechtmäßigkeit der Lizenz aus dem Weg zu gehen.

Die mir persönlich ziemlich egal sind. Wird schon irgendwie gekauft sein die Lizenz.


Mit dem Setup wird es viele in Deutschland geben. Für Leute die fast ausschließlich Post Produktion betreiben ist das der beste Weg ohne seine komplette Hardware umzukrempeln.

Da es das Thema ja anscheinend schon einmal gab: Hat jemand einen Link zu diesem Thread? Eventuell gibt es da ja schon einen Lösungsansatz der in meinem Fall weiterhilft!
 
Das ganze hat ja bereits 4 Monate reibungslos so funktioniert.

Na dann: Mail an den Support. Dafür sind die da. Und schnell sind sie auch noch.
 
Hallo Ole,

in Deinem I/O Setup gibt es ja überhaupt keinen Pfad, hast Du schon versucht, einen anzulegen (neuer Pfad)?
Dein Screenshot ist sehr klein, daher kann ich nicht erkennen was über den analogen Ausgängen steht, aber wenn Du einen neuen Stereopfad anlegst, müsstest Du ihn hiermit verbinden können.

P.S.: Vielleicht hat Dein Onkel ja ein funktionierendes Setup gespeichert, hast Du schon mal auf "Einstellungen importieren" geklickt?
 
Hallo Ole,

in Deinem I/O Setup gibt es ja überhaupt keinen Pfad, hast Du schon versucht, einen anzulegen (neuer Pfad)?
Dein Screenshot ist sehr klein, daher kann ich nicht erkennen was über den analogen Ausgängen steht, aber wenn Du einen neuen Stereopfad anlegst, müsstest Du ihn hiermit verbinden können.

P.S.: Vielleicht hat Dein Onkel ja ein funktionierendes Setup gespeichert, hast Du schon mal auf "Einstellungen importieren" geklickt?

Danke, so klappt es. Wenn ich da einen stereo Pfad anlege und ihn dann im MIx fenster in dem Kanal als Ausgang festlege geht es.
Das erklärt zwar leider nicht, warum der Kanal der standardmäßig da war und funktionierte auf einmal nicht mehr ging. Aber so klappt das ja erstmal!

Ich sagte ja bin Laie und kenne mich nur sehr schlecht aus. Wie simpel die Lösung mal wieder war...

Ich danke dir!
 
Ich kenne keinen einzigen Laien, der Pro Tools HD hat.
Pro Tools in der Version 10 läuft nur sehr bedingt unter Windows 8.
 
Ich kenne keinen einzigen Laien, der Pro Tools HD hat.
Pro Tools in der Version 10 läuft nur sehr bedingt unter Windows 8.

Richtig. Ich ( der Laie ) nutzt die Version seines Onkelz welcher dies gewerblich nutzt.
Pro Tools 10 läuft problemlos unter Windows 7. Und da Windows 8 mittlerweile reibungslos auch Windows 7 Programme ausführen kann ist das gar kein Problem mehr. Gebe dir aber recht das es zu Anfangszeiten von Windows 8 glaube sehr schwer war.
 
Ich wollte eigentlich einen screenshot vom I/O Fenster und nicht von deinem ganzen Wohnzimmer.
Aber nachdem ich da gerade noch erkennen kann, das kein Pfad angelegt ist kann da nix gehen.
Frag deinen Onkel, der weis es.
B.t.w. PT10 ist für Windoof 8 nicht recommended, von daher brauchst du den Support erst gar nicht anrufen. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben