video nicht geladen

  • Ersteller Guntman
  • Erstellt am
Guntman

Guntman

Registriert
05.09.10
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
36
wenn ich versuche ein *.mov file in studio one zu ziehen steht am video-player: "video nicht geladen". Keine weitere Fehlermeldung. (win7-64, studio1 2.63,)
was mache ich da nicht richtig???
 
Das .mov hat vermutlich einen Codec, der nicht ganz sauber ist.
Ist kein unbekanntes und auch leider kein änderbares Problem.

Vorweg der Satz, den ich immer schreibe: ;)

Studio One hat lediglich den Quicktime Player integriert. Was der nicht spielen möchte, das wird halt nicht gespielt. Dagegen können wir nur sehr begrenzt was tun.
 
Danke für die flotte Antwort, aber im Quicktime player wird das vidoe "leider" wiedergegeben. kann ich am video was ändern? liegts vlt. daran dass es von einem macbook kommt?
 
thxs, hab ich gelesen. hab mir das video auch als mp4 mailen lassen - geht leider auch nicht. na ja, wird schon irgendwie werden ;)
 
mpeg streamclip !
 
hab ich noch nie gehört. Danke, schau ich mir an!
 
hab die halbe Nacht mit mpeg streamclip (übrigens super prog.)herumexportiert, aber leider ohne Erfolg. gibt aber auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bei Streamclip wo ich nicht durchblicke.
hat noch jemand ein Idee wie ich das video in Studio One bringen kann? ;)
 
Ich hatte auch schon solche Probleme. Videos die in Quicktime selbst problemlos liefen, aber nicht in S1. Das Problem ist vielleicht, dass S1 (Windows) nicht den Quicktime benutzt der unter dem System installiert ist, sondern seinen eigenes Quicktime bringt.

Zumindest stelle ich mal diese Vermutung auf, weil S1 eine Quicktime32.exe aus C:\Programme\Presonus\Studio One 2\Plugins startet.

Ich habe dazu noch das Problem, bei welchem ich auch demnächst mal den Support bemühren werde, dass sobald ich in S1 auf den Videobutton klicke und noch gar kein Video lade, diese tolle Quicktime32.exe im Taskmanager kontinuierlich 25% CPU Leistung zieht. Damit ist für mich der Videosupport direkt in S1 gar nicht anwendbar.

-Markus
 
hab quicktime neu installiert. nix gebracht. die quicktime.dll & quicktime.exe in: studio1/plugins sind aber unverändert. vom 02. 07.2014. verson: 1.0.14.27792, die dll

witzigerweise hat studio one beim Neustart auf die "fehlenden" mov und mp4 dateien hingeiesen, obwohl sie nicht geladen waren - & wollte danach suchen... :(
 
Haste suchen lassen?
 
Du meinst die quicktime.dll, keine "exe".

nein, ich meinte die quicktime32.exe die in oben angegebenem Pfad liegt und gestartet wird sobald man in S1 auf den Video-Player Button oben klickt. Dieser hat bei mir dann konstant eine CPU Auslastung von 25% auch ohne das man ein Video lädt.
 

Anhänge

  • quicktime32exe.jpg
    quicktime32exe.jpg
    75 KB · Aufrufe: 137
es ist die quicktime.exe von s1
 

Anhänge

  • studio_one_quicktime32.jpg
    studio_one_quicktime32.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 136
Das ist nicht die Lösung, aber es gibt diese abgespeckten QuickTime-Player, die das System nicht so zumüllen wie der große. Einen davon (entweder QT Alternative oder QTLite) habe ich mir installiert und mit S1 zum Laufen gebracht. Damit liefen auch Videos, die Kollegen von mir mit ihrem Monster-QuickTime-Player nicht abspielen konnten.

Kann klappen, vielleicht aber auch nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie man S1 mitteilen kann, auf welche Abspiel-Bibliotheken es zugreifen soll, wenn ja der große Player installiert ist.
 
So, ich habe eben zum Test S1 mal ganz neu auf meinem Zweitrechner (Win8.1), komplett andere Hardware als meine Windows-7 DAW, installiert.Auf dem System war erstmal kein Quicktime von Apple installiert.

Trotzdem startet der S1 eigene Quicktime Player einwandfrei, verbraucht aber auch da im Leerlauf konstant über 25% CPU Last, wie auf meinem anderen Rechner.

Allerdings konnte ich da kein Video laden und es kommt zu dem hier vom TE angesprochenen Fehler "Video nicht geladen".

Also bin ich hergegangen und habe von Apple den aktuellen Quicktime Player geladen und installiert.

Danach konnte ich im S1 Quicktime auch Videos laden, allerdings nach wie vor mit dem Problem der hohen dauerhaften CPU Auslastung.

Also gibt es irgendwo auf jeden Fall einen Zusammenhang zum installierten Apple Quicktime Player. Vermutlich hat S1 zwar einen eigenen Player auf Quicktime Basis, bedient sich für das Video-Encoding aber dann doch Ressourcen aus dem offiziellen Quicktime-Player.

-Markus
 
weiss niemand Rat wieso das andere *.mov geladen wird & das EINE nicht? Hab übrigens Quicktime desinstalliert (alles entfernt via Systemwiederherstellung) ändert nix am Presonus quicktime (in presonus/plugins) Hat es vielleicht mit win7 64 was zu tun, da presonus ja eine "quicktime32.exe" anlegt?
 
....hab sehr viele codecs installiert - & hat nix gebracht. Da muss ich wahrscheinlich auf ein update warten. Ich glaube dieses "video-problem" kann nur presonus lösen. bei mir ist es ein Glücksfall ob ein video geladen wird oder nicht. :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
985
tim_heinrich
tim_heinrich
A
Antworten
6
Aufrufe
635
Anfänger_1
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben