Video-Kurse Mixing?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von ModulationMatrix, 10.07.17.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    23.262
    23262
    Moin moin,

    sagt gibt es so wenig Mixkurse auf DVD? Ich finde nur Tischmeyer und diesen hier

    https://www.thomann.de/de/dvd_lernkurs_mixing_und_mastering.htm

    Tischmeyer sagt mir nicht soooo zu aufgrund der langsamen Sprechgeschwindigkeit. Ja, ist letztendlich ein Randproblem, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr alternativen kennt? Wie ist der oben verlinkte Kurs, hat den jemand?
     
  2. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.365
    1365
    Was willst Du denn damit:

    mit über neun Stunden Gesamtlaufzeit wendet sich der Kurs speziell an Einsteiger, die mit der Thematik noch nicht oder nur wenig vertraut sind

    ?
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  3. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.481
    3481
    Warum nicht online? Puremix z.B.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.365
    1365
    Bei Purmix gibt es auch Tischmeyer. Mit englischem Voiceover....... (;
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. BlueSynth

    BlueSynth Guest

    Punkte:
    0
    ModulationMatrix bedankt sich.
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    23.262
    23262
    Hm, schneller sprechen kann der ja da auch nicht sonst läuft Bild und Ton auseinander :D

    Ansonsten geht Online natürlich auch. Ist evtl sogar bequemer als in irgendwelchen 90er Jahre GUIs vom Tischmeyer rumzuklicken :D

    @BlueSynth : es geht um Mixing von der Pike auf. Einfach das Sammelsurium an autodidaktischem Gestrüpp mal in einen gepflegten Garten umwandeln :)
     
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    23.262
    23262
    Kann man bei Hofa einfach ein paar Video Kurse belegen für wenig Geld? Oder wollen die einen auch gleich anketten?
     
  8. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.365
    1365
    Muss das deutsch sein?
     
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    23.262
    23262
    Im Zweifel nein
     
  10. BlueSynth

    BlueSynth Guest

    Punkte:
    0
    Ich möchte mal ehrlich sein, kein Video wird dir weiterhelfen.

    Besser wäre es, jemanden zur Seite zu haben bzw. mit jemanden das selbe Projekt abzumischen. Ich hatte das Glück, dass ich von einem Tonmenschen eingelernt wurde. Ich glaube so etwas hilft eher und spart viel Zeit und Geld.
     
    Signalschwarz bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    12.543
    12543
    Das war bestimmt der @m_tree. :D
     
    Ultraphon und BlueSynth bedanken sich.
  12. Bassmacher

    Bassmacher

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    1.703
    1703
    ModulationMatrix bedankt sich.
  13. BlueSynth

    BlueSynth Guest

    Punkte:
    0
    Wenn er Anfang der 90er Dance Acts produzierte die es in den Charts schafften, dann war er es bestimmt :-D
     
  14. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    17.314
    17314
    Mix with the masters
    Nail the mix
    David Glenn
    Produce like a pro

    ...soll das ein Witz sein? Das Angebot ist riesig
     
    Ultraphon, ModulationMatrix und oati bedanken sich.
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    23.262
    23262
    Ich vermute mal dass das alles fortlaufende Video Blogs á la Pensados Place sind wo jemand jede Woche was zu irgendeinem Thema erzählt? Oder sind das tatsächlich fest definierte Online-Kurse? Ich such nämlich einen abgeschlossenen Kurs mit Struktur, mit definiertem und in Kapitel strukturiertem Inhalt.
     
  16. MountainKing

    MountainKing Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    14.254
    14254
    Unterschiedlich. Da gibt es jedenfalls immer wieder ganze Mix Breakdowns, in denen alles haarklein schrittweise erklärt wird. Viele mehr Struktur wird man kaum finden.

    Ich habe mir außerdem ganze Ordner angelegt - Bass, Drums, Vocals, Gitarren etc. - mit freien Videos, die man im Kanal von Warren Huart kriegen kann. Es gibt noch viele andere Kanäle.

    Groove 3 ist noch ein kommerzieller Anbieter. Da gibt es immer mal Sales - ein paa Euro für ein ganzes oder ein viertel Jahr Zutritt. Da findet man dann schon etwas Adäquates.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    23.262
    23262
    Ah ok ich sehe das sind doch Kurse. Coole Sache. Welches würdest du em ehesten empfehlen was musikalisch breit aufgestellt ist und didaktisch/fachlich gut gemacht?

    Wenn da irgendwelche bekannten Mischer dozieren finde ich das übrigens eher negativ, denn die können mischen aber nicht unbedingt anderen was strukturiert beibringen. Wie gesagt auf Laberstunde a la Pensado hab ich nicht so Bock.
     
  18. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    17.314
    17314
    ja also, du bist doch kein Anfänger, oder suchst du das für jemand anderen? Glaube David Glenn ist schon ganz schön auch für Beginner. Mix With The Master oder Nail The Mix würde ich jetzt keinem Anfänger empfehlen, da wird halt nicht zum 1000x erklärt warum jetzt ein Pultec kommt und kein SSL usw...
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  19. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    17.314
    17314
    Der Glenn hat hier 10 Videos for free raus gehauen, musst halt mal schauen ob das was für dich ist:

     
  20. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    17.046
    17046
    @ModulationMatrix
    In welchem Genre bewegst Du dich denn? Ich meine das war so die elektronische Ecke, richtig?
     
    ModulationMatrix bedankt sich.