Video-Kurse Mixing?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.587
Reaktionen
8.553
Punkte
42.770
Moin moin,

sagt gibt es so wenig Mixkurse auf DVD? Ich finde nur Tischmeyer und diesen hier

https://www.thomann.de/de/dvd_lernkurs_mixing_und_mastering.htm

Tischmeyer sagt mir nicht soooo zu aufgrund der langsamen Sprechgeschwindigkeit. Ja, ist letztendlich ein Randproblem, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr alternativen kennt? Wie ist der oben verlinkte Kurs, hat den jemand?
 
Was willst Du denn damit:

mit über neun Stunden Gesamtlaufzeit wendet sich der Kurs speziell an Einsteiger, die mit der Thematik noch nicht oder nur wenig vertraut sind

?
 
Bei Purmix gibt es auch Tischmeyer. Mit englischem Voiceover....... (;
 
Bei Purmix gibt es auch Tischmeyer. Mit englischem Voiceover....... (;

Hm, schneller sprechen kann der ja da auch nicht sonst läuft Bild und Ton auseinander :D

Ansonsten geht Online natürlich auch. Ist evtl sogar bequemer als in irgendwelchen 90er Jahre GUIs vom Tischmeyer rumzuklicken :D

@BlueSynth : es geht um Mixing von der Pike auf. Einfach das Sammelsurium an autodidaktischem Gestrüpp mal in einen gepflegten Garten umwandeln :)
 
Kann man bei Hofa einfach ein paar Video Kurse belegen für wenig Geld? Oder wollen die einen auch gleich anketten?
 
es geht um Mixing von der Pike auf.
Ich möchte mal ehrlich sein, kein Video wird dir weiterhelfen.

Besser wäre es, jemanden zur Seite zu haben bzw. mit jemanden das selbe Projekt abzumischen. Ich hatte das Glück, dass ich von einem Tonmenschen eingelernt wurde. Ich glaube so etwas hilft eher und spart viel Zeit und Geld.
 
Mix with the masters
Nail the mix
David Glenn
Produce like a pro

...soll das ein Witz sein? Das Angebot ist riesig
 
Mix with the masters
Nail the mix
David Glenn
Produce like a pro

...soll das ein Witz sein? Das Angebot ist riesig

Ich vermute mal dass das alles fortlaufende Video Blogs á la Pensados Place sind wo jemand jede Woche was zu irgendeinem Thema erzählt? Oder sind das tatsächlich fest definierte Online-Kurse? Ich such nämlich einen abgeschlossenen Kurs mit Struktur, mit definiertem und in Kapitel strukturiertem Inhalt.
 
Oder sind das tatsächlich fest definierte Online-Kurse?
Unterschiedlich. Da gibt es jedenfalls immer wieder ganze Mix Breakdowns, in denen alles haarklein schrittweise erklärt wird. Viele mehr Struktur wird man kaum finden.

Ich habe mir außerdem ganze Ordner angelegt - Bass, Drums, Vocals, Gitarren etc. - mit freien Videos, die man im Kanal von Warren Huart kriegen kann. Es gibt noch viele andere Kanäle.

Groove 3 ist noch ein kommerzieller Anbieter. Da gibt es immer mal Sales - ein paa Euro für ein ganzes oder ein viertel Jahr Zutritt. Da findet man dann schon etwas Adäquates.
 
Ah ok ich sehe das sind doch Kurse. Coole Sache. Welches würdest du em ehesten empfehlen was musikalisch breit aufgestellt ist und didaktisch/fachlich gut gemacht?

Wenn da irgendwelche bekannten Mischer dozieren finde ich das übrigens eher negativ, denn die können mischen aber nicht unbedingt anderen was strukturiert beibringen. Wie gesagt auf Laberstunde a la Pensado hab ich nicht so Bock.
 
ja also, du bist doch kein Anfänger, oder suchst du das für jemand anderen? Glaube David Glenn ist schon ganz schön auch für Beginner. Mix With The Master oder Nail The Mix würde ich jetzt keinem Anfänger empfehlen, da wird halt nicht zum 1000x erklärt warum jetzt ein Pultec kommt und kein SSL usw...
 
@ModulationMatrix
In welchem Genre bewegst Du dich denn? Ich meine das war so die elektronische Ecke, richtig?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben