VIDEO EXPORT IN CUBASE SX3????

F

fargo

Reaktionen
0
Hallo;

vielleicht kann mir jemand helfen....
ich habe gerade mit cubase sx 3 ein video jingle gebaut. hab das video eingefügt, dann die musik dazu gemacht und nun krieg ich das ganze als komplettes video mit musik nicht mehr aus dem programm raus?
Ich hatte mit cubase sx2 vor langer zeit ein video jingle gemacht und da war die video export unterstützung besser...

thx + greetz

?? Geht das überhaupt? Hab leider kein SX3.

Falls alle Stricke reissen. Besorg dir Virtual Dub, exportier in Cubase nur den Audio-Mixdown und füge es in Virtual Dub zusammen.

Gruß
Chris

Ich kenne das nur von Nuendo 2: Dort gibt es den Befehl "Audio in Videodatei exportieren..." im Menü Datei. DAnn kann man ein Video-File auswählen und Nuendo packt den Audiomixdown drunter. Ob es etwas vergleichbares auch bei Cubase3 gibt, kann ich im Moment nicht sagen....

Es gibt auf jeden Fall eine Funktion mit der man eine Audio-Datei in ein Video schreiben kann. Wenn Du diese Funktion aufrufst dann wirst Du gefragt wo die beiden Dateien liegen (Film + Musik) und dann wird beides zusammen gerechnet. Ich weiss aber nicht ob man auch noch einen Codec auswählen kann...? Sehr kompatibel schien mir das Format auch nicht zu sein, was Cubase da erstellt...aber es geht :)

Viele Grüße.

Es gibt die Funktion Audio inj Videodatei schreiben, allerdings passiert da nicht viel (?)... werd es jetzt mal mitvirtual dub ausprobieren. ich danke euch