Verzweifelt dank der Suchfunktion

  • Ersteller verzweifelter
  • Erstellt am
V

verzweifelter

Registriert
30.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo alle

Ich bin Hobbymusiker, und habe vor mir eine Gesangskabine (ausschließlich Gesang) zu bauen.

Ein Freund von mir hat mir geraten dieses Forum zu durchsuchen, da es hier viele Leute gibt die auch ahnung haben. (und den eindruck habe ich jetzt auch)

Gesagt getan.

Ich habe mir hier unter dem Forum schalldämmung usw. viele hreads durchgelesen, und habe bemerkt dass für pauschale Fragen immer (berechtigterweise) auf die suchfunktion verwiesen wurde. Also habe ich diese auch eifrig benutzt.

Ich habe heute in 8 Stunden arbeitszeit sicher 7 damit verbracht das Forum zu druchforsten. :D

Leider muss ich sagen, dass ich nun verzeifelter bin als je zuvor
:|

Ich glaube es sind sich alle recht einig, dass die wände nicht paralle zueinender sein sollten, das paßt auch.
Aber wie sieht es mit dem winkel aus? in welchem winkel soll die decke sein, und wie sollen die Wände an sich zueinander stehen?

Auch zum Thema pyramidenschaum: Die einen sagen, dass man alles mit Pyramidenschaum ausfüllen soll um die stimme möglichst tot zu bekommen, um sie im nachhinein bearbeiten zu können.
Die andern sagen wieder, dass sie dann dumpf klingt.

Oder Thema Fenster: Ich habe mir natürlich ziemlich als erstes den News artikel durchgelesen ("Homestudiobau Teil2). ber zum Fenstereinbau steht nur ein ganz kleiner absatz.
In irgend winen Thread habe ich über die db absorbeierung gelesen, und dass 2 Scheiben nciht parallel zueinander stehen sollen, aber in welchem winkel sollen sie stehen.

Und wie kann ich dass Fenster an dem Holzrahmen befestigen ohne dass [g=107]schall[/g] durchkommt?

Tatsache ist, dass ich bald mein Material kaufen möchte, und mich nicht im nachhinein ärgern mmöchte, weil ich alles falsch gemacht habe, und einen Haufen geld verschwendet habe, so dick hab ich es leider nicht.