Verzögerung beim Einspielen

  • Ersteller bliblablub
  • Erstellt am
B

bliblablub

Registriert
13.09.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hi!

ich habe gerade zum ersten mal versucht per [g=422]gitarre[/g] und einem line 6 tone port etwas mit ableton live einzuspielen. er erkennt auch alles aber zwischen wirklichem anschlag und der wiedergabe meiner lautsprächer liegt etwa ne knappe [g=342]sekunde[/g]. das ist natürlich doof, hat jemand einen schlauen tipp, woran das liegen könnte?

vielen dank
 
ich bin zwar der totale technik idiot, aber ich glaub, du brauchst ne stärkere soundkarte. oder mehr ram-speicher.
 
Das Phänomen nennt sich [g=5]Latenz[/g]!

Gib den Begriff mal in der Suche ein und erfreu dich an den Ergebnissen!

Viel Erfolg!
 
Das dürfte die [g=5]Latenz[/g] sein...

Benutzt Du eine Onboard-Soundkarte ?

Abhilfe schafft Asio4all

Das ist ein [g=12]ASIO[/g]-Treiber, der "normale" Soundkarten recordingtauglich macht.

EDIT: schlecht gelesen, Du nutzt ja den Toneport :roll:

Dann liegts an den Einstellungen in Live (hör nicht auf mich, hör auf Mirko) :D
 
Ne stärkere Soundkarte brauchst du aber nicht. Das ist alles Einstellungssache. Ich hab früher auch mal nen Tone Port gehabt und konnte damit auch gut einspielen. Wichtig wäre, das du in den Audioeinstellungen von Live die Asiotreiber auswählst (statt Direct X oder MME) und das du in den Einstellungen vom Toneport die Puffergröße etwas reduzierst (optimal wäre was <256 Samples)

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben