• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

VERZERRUNG!!??

D

dimia

Reaktionen
0
Also folgendes Problemschen...: Ich habe mir das ALESIS iO2 als Schnittstelle zugelegt, dazu gab es Cubase LE. Hab das Ganze installiert etc. und einiges an [g=77]VST[/g] reingeknallt und nun folgendes: beim abspielen, oder sogar auch schon beim aufnehmen geht das ne Weile gut und dann plötzlich fängt es an extremst zu verzerren, so wie wenn der CPU überlastet wäre oder so. (AMD-3700++) An was kann das liegen?? Zur Info: ich benutze Audio wie auch [g=32]Midi[/g]... anfangs hielt das Ganze zwar länger ohne dieses Verzerren, aber irgenwann kam es trotzdem.

Dimi

auf deine Aussage hin "..und einiges an [g=77]VST[/g] reingeknallt.." würde ich schlicht vermuten, dass dein PC trotzdem völlig überlastet ist.

Beim Abspielen muss er schliesslich alle VSTs live mit einrechnen. Das halten selbst die heutigen Std. PCs noch nicht aus, da die VSTs immer noch sehr rechenintensiv sind!

nur daß das Problem eben auch schon davor auftrat, sprich bevor ich die ganzen [g=77]VST[/g]'s draufinstalliert hatte...

hast du als Audiotreiber [g=12]Asio[/g] installiert/eingestellt?

klar...und wie gesagt das Ganze läuft ja auch. Kann aufnehmen, bearbeiten usw. Nur das es eben dann irgendwann anfängt zu verzerren...und mittlerweile ziemlich schnell