verzerrter sound mit usb m-audio audiophile

R

rufus

Registriert
04.06.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
63
ich habe das problem dass beim abspielen aller audiodateien egal ob mit sequenzer [g=77]vst[/g] oder mp3 player eine verzerrter sound auftritt. ich habe schon viel versucht, neuster treiber installiert, verschiedene usb ports getestet, den alten ab [g=420]cd[/g] installiert und das problem taucht immer wieder auf. die soundkarte hab ich an einem anderen pc ausprobiert und da läuft sie einwandfrei.
habe pc mit windows xp
vielen dank für eure beiträge
 
Vielleicht übersteuert Deine Karte wegen zu hohem analogem Pegel am Line-Out das angeschlossene Abhör-Audiogerät.

Mache also mal die M-Audio leiser oder verringere die Eingangsempfindlichkeit der angeschlossenen Endstufe oder Aktivlautsprecher etc. Evtl. ist Dein Problem so schnell behoben.

Gruß
Werner
 
das hab ich auch schon versucht hat aber nichts gebracht
 
Tja, dann fällt guter Rat schwer :-(

Vielleicht:
1) Hast Du SP2 für XP installiert (hoffentlich - sonst unbedingt nachholen)?
2) Hast Du das XP Audioupdate KB920872 installiert, welches mehrere Fehler in der XP Audioengine behebt?
3) Hast Du im Gerätemanager den Stromsparmodus für den USB-Root-Hub deaktiviert, woran die M-Audio hängt (siehe Bilder)?
(Dazu mußt Du alle USB-Root-Hubs durchgehen, wobei Dir unter dem Reiter "Stromversorgung" angeschlossene Geräte angezeigt werden. Unter "Energieverwaltung" kann dann der Stromsparmodus für den jeweiligen USB-Controller deaktiviert werden.)

Mehr fällt mit dazu im Moment leider nicht ein.

Viel Glück
Gruß
Werner
 

Anhänge

  • USB1.gif
    USB1.gif
    45,4 KB · Aufrufe: 186
  • USB2.gif
    USB2.gif
    9,4 KB · Aufrufe: 171

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben