Verwirrung mit Tapco Link.usb

  • Ersteller SvenTaylor
  • Erstellt am
S

SvenTaylor

Registriert
05.03.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner fürs Produzieren geholt.
Relativ neue Benchmarks und entsprechende Hardware.

Allerdings, ohne On-Board- Soundkarte.
Denn ich hatte mir vorher eine Tapco Link.usb geholt.
Die wird von XP auch ohne Probleme erkannt und auch von [g=539]Cubase[/g].

Das Problem:
Ich höre zum Bsp. beim Vorhören von Samples in [g=539]Cubase[/g] nur Rauschen, Geknatter und andere grässliche Töne.

Die Tapco- Karte ist per USB im PC und der Ausgang / [g=226]Monitor[/g] geht in den Verstärker meiner DJ- Anlage.

Randerscheinung:
Mit diesem Setup ist es mir auch nicht möglich von meiner DJ- Anlage über die Tapco- Karte im PC etwas aufzunehmen. Im Magix Music Cleaning Lab nehme ich normalerweise immer auf. Dort existiert nicht mal ein Audiomixer und in den Lautstärkeeinstellung von Windows kann ich drei Kanäle für die Wiedergabe auswählen, aber Null fürs Aufnehmen.

Ich habe auch, wie hier in eurer Anleitung, die ASIO4All installiert, aber da hat sich Nichts getan. Ich konnte den [g=12]ASIO[/g]- Bildschirm nicht einmal öffnen, weil das [g=12]ASIO[/g]- Symbol nicht in der Symbolleiste erschien.

Von Tapco habe ich keine Firmenware oder Treiber gefunden, die auf der [g=420]CD[/g] habe ich installiert, obwohl die Karte vorher erkannt wurde. Ohne Erfolg!

Also, die normale Wiedergabe von Windows funktioniert mit der Karte, aber in Sachen [g=539]Cubase[/g] und Aufnahme geht leider Nichts.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

Neue / andere Soundkarte?
Wenn ja, welche?

Ich hoffe, auf eure Hilfe!

Danke!
 
Vielleicht hilft dir der Auszug aus der FAQ-Sektion auf www.asio4all.com:
Q: Any hints on using ASIO4ALL with USB devices?

A: After some initial troubles with earlier revisions, the driver now appears to work just fine with numerous USB devices. one thing to not do, I mean: not ever! is to check the DMA box with USB devices. If you do not need all the additional software gizmos like EAX, EQ, Fake3D-Whatever... it is recommended that you _not_ install the drivers shipped with your USB audio interface. Windows has a built-in generic USB audio driver that works with most devices. Thus, if you want to have honest, no-nonsense, low-latency audio playback/recording with your USB audio interface - by all means: stick with the Windows driver! This is especially true for consumer grade stuff, where you can be assured that the drivers shipped with it are most likely 'consumer grade' as well.
Also DMA für USB abschalten und den Tapco-Soundtreiber wieder deinstallieren.

Einen Versuch ist es wert.

ASIO4ALL funktioniert für die meisten, aber nicht für alle Interfaces.
Möglicherweise geht's mit Tapco wirklich nicht.

Ach ja, da war doch noch was:
:welcome:
 
Hi petaod,

danke für Deine Antwort.

Habe den DNA- Controller im Gerätemanager deaktiviert, die Treiber von Tapco deinstalliert, die Tapco- Karte aus dem USB entfernt und die [g=12]Asio[/g]- Treiber installiert. Es hat sich Nichts geändert, die selben Probleme.
Danach habe ich die Tapco- Karte wieder in den USB gesteckt. Keine Veränderung.

Muss ich die dll- Dateien von [g=12]Asio[/g] irgendwohin kopieren, so dass sie erkannt werden?

Hat Jmd. Erfahrungen gesammelt mit Tapco Link.usb in Sachen [g=539]Cubase[/g] und der Aufnahme von DJ- Sets?

Ich befürchte ja echt, dass die Tpaco dafür gar nicht geeignet ist.
Nur habe ich auch überhaupt keinen Überblick in Sachen Audiokarten,
um zu erahnen, welche Karte ich brauche (worauf ich beim Kauf achten muss etc.).
 
Ich habe jetzt mal geschaut und bin beim "ALESIS MultiMix 8FX" hängen geblieben. Ein Bekannter von mir verwendet dieses Gerät auch in seinem Home-Studio. Hat damit Jmd. Erfahrung?
 
Zumindest in [g=539]Cubase[/g] kann ich jetzt arbeiten.
Die Treiber für mein Keyboard waren nicht installiert,
so dass das Keyboard nicht als Output- Device von [g=539]Cubase[/g] erkannt wurde.
Und die Audio4All- Treiber sind die Treiber mit der niedrigsten [g=5]Latenz[/g].

Das Problem mit dem Aufnehmen über die Tapco- Karte probier ich Morgen aus, in Ruhe!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben