verwenden von mehreren Kontakt Instanzen?

• Ersteller monoKultur
  • Erstellt am
M

monoKultur

Reaktionen
0
Guten Tag liebe Leute!

Ich bin leider stark am verzweifeln und hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann!
Ich habe mein Tascam D-400 mischer (Vollausgebaut mit 3 [g=131]adat[/g] karten) mit meiner Hdsp 9652 verkabelt. Auch die Synchronisation über [g=151]Wordclock[/g] ist eingerichtet und stabil!
Das eigentliche Problem ist nun, Dass ich absolut nichts in den rechn er rein oder raus bekomme...in cubase werden mir alle [g=131]adat[/g] ein/ausgfänge der rme karte als aktiv angezeigt. jedoch bekomme ich in der totalmix software auf keinem dieser "aktiven" kanäle einen pegelausschlag zu sehen auch umgekehrt wenn ich an die Analog eingänge des mischers ein signal anlege bekomme ich es einfach nicht in den rechenr:( auch das rme Forum konnte mir nicht weiterhelfen leider...

Hoffe hier findet sich jemand :) danke im Vorraus!

-MoNo

Da Kontakt als einzelne Instanz nur einen CPU Kern benutzt, sofern der Sampler als Plugin benutzt wird, frage ich mich ob es sinnvoller ist, viele Instanzen zu verwenden, anstatt erst eine Instanz auszulasten. Meine Hauptfrage ist aber, ob die CPU Last ich vergrößert, wenn ich anstatt eine, mehrere Instanzen wähle oder ob das nichts oder nur wenig aumacht? Beim Auprobieren komme ich zu einem nur uneindeutigen Ergebnis, ich kann es nicht einschätzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben