Hdsp 9652 +ADA8000+Win_XP--- kommt kein Ton mehr aus Rechner???

  • Ersteller snickare
  • Erstellt am
S

snickare

Registriert
22.09.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier und kenne mich nicht so gut aus, aber vielleicht hat ja jemand ne Erklärung für mich.

Sachlage:

Wir wollten endlichmal Aufnehmen können im Proberaum und haben uns folgendes besorgt:

1x RME HDSP 9652
1x Behringer ADA8000
1x PC Win XP 32
1x Musik Studio Samplitude (Testversion)

Karte ist eingebaut und alles von CD Installiert. Totalmix geht auch bei z.B. ner Audio Cd Abspielen (Win Mediaplayer) schlägt was aus.
Auch der Behringer wird erkannt und schlägt aus wenn z.B.ein Micro drann ist.

Problem:

Wir hören nix. Weder CD noch Micro...garnichts will rauskommen

Output auf Totalmix schlägt auch aus aber nix kommt aus dem Behringer zum Monitor.
Wir dachten dass wir den Behringer ADA8000 auch brauchen um alles wieder Analog zu bekommen.

Und das 2. ist dass diese Musik Studio Samplidude Software nicht reagiert....schlägt nichts aus bis jetzt.

Fragen:

1. Wie bekommen wir einen Ton aus diesr Soundkarte? (Was braucht man ggf. noch zusätzlich für Hard/ Software)

2. Wie stellt man das alles ein für:
-Aufnahme Mic/ Instrumente usw. mit dieser Musik Studio Samplitude Software
-Win Mediaplayer zum NORMAL Musikhören, wo kommt da was raus?

Wir sind echt verzweifelt weil wir das nicht raffen, und alles war für unsere Verhältnisse schon ziemlich teuer.

Grüße Snickare
 
:welcome:

hallo,

installiere unbedingt die neuesten treiber von der rme-homepage und halte dich an die in den readmes genannten vorgaben.

könnte es bei euch vielleicht der fall sein, dass im totalmixer busroutings verstellt sind und deshalb nichts zu hören ist? der mixer wirkt in seiner gesamtheit etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber eigentlich sehr clever gemacht.

ich sitze grade leider nicht am rechner mit einer rme-karte, aber vielleicht hilft dir das erst mal weiter:

&feature=related