Glutamatjunkie
Bassbereich kommt mir etwas übertrieben vor.
Weil du ihn zum ersten mal richtig hörst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bassbereich kommt mir etwas übertrieben vor.
Evtl gönne ich mir doch den Audeze
Die Plastikteile drum herum (nichts tragendes, nur optisch), sind bei mir perfekt verarbeitet. Evtl. macht er jetzt n bsichen "zack zack" weil er so viele Bestellungen hat? Keine Ahnung.... Das kabel kannst knicken, im wahrsten Sinne des Wortes. Das war leider schon immer so, ist bei mir auch recht schnell kaputt gegangen. Bei Amazon findest du Kabel für den Hifiman Sundera für um die 15 Euro, die haben ne sehr gute Qualität und passen. Habe ich jetzt im Einsatz, leäuft sehr gut damit.Ich habe am 29.12 bestellt. Heute Morgen angekommen.
Unboxing experience unterirdisch. Einfach bissl luftpolsterfolie drum und in eine kartonschachtel geworfen. Auch das kopfhörerkabel wirkt recht billig. Ich weiss, das spielt jetzt nicht für jeden eine Rolle, aber es wirkt jetzt nicht so als würde der Absender der Meinung sein, hier etwas hochwertiges zu verschicken.
Hier hätte ich gern etwas mehr liebe zum Produkt gewünscht. Dann darf der Kopfhörer auch gern 30€ mehr kosten.
Das Kabel ist wie gesagt nicht sehr vertrauenserweckend. Wird sicher bald ersetzt werden müssen.
Auch das Plastik auf den Ohrmuscheln ist ziemlich unsauber ausgefräst. Teilweise noch am ausfransen. Um die Scharniere wo der Bügel angeschraubt ist mehrere Kratzer.
Der Kopfhörer ist überraschend leicht und sehr angenehm zu tragen. Die Polster drücken ausreichend an die Ohren und sind sehr bequem.
Ich konnte sie noch nicht langzeittesten. Der erste höhreindruck aber sehr positiv. Bässe sehr definiert. Sehr Präzise und „straff“. Bassbereich kommt mir etwas übertrieben vor. Wie gesagt, das ist nur mein erster Eindruck. Muss mich noch einhören.
Evtl gönne ich mir doch den Audeze… Optik und Haptik spielen zwar klanglich keine Rolle, aber es macht auf jeden Fall mehr Spass sich etwas hochwertiges auf die Ohren zu setzen, als ein Produkt, bei dem der Hersteller es nicht für notwendig betrachtet, es in eine zweite Schachtel einzupacken bevor er es quer durch Europa schickt.
Werde demnächst beide gegenhören
Den LCDX hatte ich schon öfters auf den Ohren. Das war schon vom gefühl her eine andere Liga ( was ja auch angesichts des Preises Sinn macht). Allerdings wollte ich probieren ob der Verum eine günstige alternative ist. Bin gespannt auf den direktvergleich.Ich hab den LCDX vor einer Woche bekommen. Hier könnte ich auch ausholen, scharfkantige Kreuzschlitze ist in der Preisklasse ein No-Go! Kabel werde ich mir selber bauen weil das beiliegende zu kurz und mit den ganzen Kupplungen eher bescheuert aussieht. Ich sehe aber nicht ein knapp 300,- dafür zu latzen.
Ich bin auch sehr gespannt!Den LCDX hatte ich schon öfters auf den Ohren. Das war schon vom gefühl her eine andere Liga ( was ja auch angesichts des Preises Sinn macht). Allerdings wollte ich probieren ob der Verum eine günstige alternative ist. Bin gespannt auf den direktvergleich.
Je nachdem gebe ich den Verum dann gerne weiter.
Verstehe ich Dich richtig, dass ein Kabel 300 € kostet? Nee, kann nicht sein, oder?Kabel werde ich mir selber bauen weil das beiliegende zu kurz und mit den ganzen Kupplungen eher bescheuert aussieht. Ich sehe aber nicht ein knapp 300,- dafür zu latzen.
Tu's nicht. Die beiden ergänzen sich.Bin gespannt auf den direktvergleich.
Je nachdem gebe ich den Verum dann gerne weiter.
Verstehe ich Dich richtig, dass ein Kabel 300 € kostet? Nee, kann nicht sein, oder?
In der Tat. Ziemliche Spinnerei und zugleich frech.Das ist jetzt nicht unüblich aber halt Spinnerei.
Würde ich auch tun, sofern Kabel solche Preise haben. Ich glaube aber, Kabel für meine KH sind nicht so teuer. Da sie aber noch in Ordnung sind, muss ich mir darüber im Moment keine Gedanken machen.Ich kaufe mir lieber die Komponenten und löte es selber zusammen.
Endlich ma normale Leute. ^^Meiner ist heute ebenso angekommen.
Mein Fazit im Vergleich zum LCD-X:
- Verpackung: Simpel, aber tat, was sie tun sollte, nämlich das Teil schützen. Ob Luftpolsterfolie oder high end mit pinken Blümchen ist mir völlig wumpe, wenn man bedenkt, wo das Teil herkommt. Der KH hat keinen Schaden genommen (das ist das, was zählt) und wird es auch trotz der überschaubaren Verpackung nicht bei weiteren zukünftigen Transporten.
- Kabel: Macht für mich einen stabilen, guten Eindruck. Damit lässt sich arbeiten.
- Verarbeitung: Wenn man Kritikpunkte suchen möchte, wird man sie finden. Ich hatte vielleicht Schlimmeres erwartet und wurde aber positiv überrascht unterm Strich.
- Tragekomfort: Angenehm, leichter als der LCD-X, merkt man kaum auf dem Kopf, wenn man eine gute Einstellung und Passform gefunden hat.
- Auflösung Bass: Sehr schön, im Vergleich zum LCD-X etwas überbetont.
- Auflösung Mitten: Gut und ausreichend. Der LCD-X bietet eine etwas genauere und nuancenreichere Abbildung.
- Auflösung Höhen: Etwas aufdringlich und harsch, aber dennoch in Ordnung. Der LCD-X ist hier feiner.
- Auflösung Transienten/Attack: Klasse, aber der LCD-X hat noch etwas mehr Auflösung und agiert graziler.
- Raum: Schönes Stereobild. Ich hatte den Eindruck, dass der Raum/Hall ausgeprägter ist als beim LCD-X.
Würde ich ihn wiederkaufen: Ja
Weiterempfehlen: Ja
Tritt er meinen Beyerdynamik DT 1990 Pro in den Arsch: Ja
Ist er ein Ersatz zum LCD-X: Nein
Same here, für alle noch immer Unentschlossenen.Würde ich ihn wiederkaufen: Ja
Same, sameWeiterempfehlen: Ja
Tritt er meinen Beyerdynamik DT 1990 Pro in den Arsch: Ja
Halte ich für absolut diskussionswürdig - das ist mindestens mal eine Frage des Anspruches.Ist er ein Ersatz zum LCD-X: Nein
Sehr interessant zu lesen. Ich glaube, Du bist der einzige hier, der den Verum direkt mit dem LCD-X verglichen hat. Alle anderen mutmaßen immer nur.Ist er ein Ersatz zum LCD-X: Nein
Da jeder anders hört und denkt, wären hier mehrere Direktvergleiche aussagekräftiger. Eine Meinung sagt hier wenig aus, denke ich.Sehr interessant zu lesen. Ich glaube, Du bist der einzige hier, der den Verum direkt mit dem LCD-X verglichen hat. Alle anderen mutmaßen immer nur.
Das stimmt.Da jeder anders hört und denkt, wären hier mehrere Direktvergleiche aussagekräftiger. Eine Meinung sagt hier wenig aus, denke ich.
Welchen Chinesen meinst Du?Irgendwann werde ich auch updaten, aber den LCD-X werde ichd ann wohl überspringen. Ein mal noch "richtig" kaufen, und dann nie wieder. So zumindest die Idee.
Vorher würde ich aber wirklich ultra genre mal gegen den 600 Euro Chinesen gegenhören... Schade das man die nirgends in die Finger kriegt. Und mit Rücksendung etc... ich weiß nicht.