Meiner ist heute ebenso angekommen.
Mein Fazit im Vergleich zum LCD-X:
- Verpackung: Simpel, aber tat, was sie tun sollte, nämlich das Teil schützen. Ob Luftpolsterfolie oder high end mit pinken Blümchen ist mir völlig wumpe, wenn man bedenkt, wo das Teil herkommt. Der KH hat keinen Schaden genommen (das ist das, was zählt) und wird es auch trotz der überschaubaren Verpackung nicht bei weiteren zukünftigen Transporten.
- Kabel: Macht für mich einen stabilen, guten Eindruck. Damit lässt sich arbeiten.
- Verarbeitung: Wenn man Kritikpunkte suchen möchte, wird man sie finden. Ich hatte vielleicht Schlimmeres erwartet und wurde aber positiv überrascht unterm Strich.
- Tragekomfort: Angenehm, leichter als der LCD-X, merkt man kaum auf dem Kopf, wenn man eine gute Einstellung und Passform gefunden hat.
- Auflösung Bass: Sehr schön, im Vergleich zum LCD-X etwas überbetont.
- Auflösung Mitten: Gut und ausreichend. Der LCD-X bietet eine etwas genauere und nuancenreichere Abbildung.
- Auflösung Höhen: Etwas aufdringlich und harsch, aber dennoch in Ordnung. Der LCD-X ist hier feiner.
- Auflösung Transienten/Attack: Klasse, aber der LCD-X hat noch etwas mehr Auflösung und agiert graziler.
- Raum: Schönes Stereobild. Ich hatte den Eindruck, dass der Raum/Hall ausgeprägter ist als beim LCD-X.
Würde ich ihn wiederkaufen: Ja
Weiterempfehlen: Ja
Tritt er meinen Beyerdynamik DT 1990 Pro in den Arsch: Ja
Ist er ein Ersatz zum LCD-X: Nein