Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Skandal!

Hier war bei mir der Klops Pinökel:

1710190707909.png


Scheint geupdated worden zu sein gegen ein leicht angeschwurbeltes Plastikdinges. Mein Klops Pinökel war wesentlich dicker und aus silbernem Metall.
 
meiner hat ein anderes Kabel. Gut klingen tut er auf jeden Fall
 
Besteht der Verum aus recycelnden Plastik? Wie umweltfreundlich ist er und ist er auf EU Linie mit Ursula von der Leiden?
 
Besteht der Verum aus recycelnden Plastik? Wie umweltfreundlich ist er und ist er auf EU Linie mit Ursula von der Leiden?
Er ist unter vollkommenen Verzicht der Verwendung von Kryptonit gefertigt, Glutenfrei, Vegan und Powergenapped.
Optimiert die up to date Leistungsgeneration!
 
Sorry, wenn mein letzter Beitrag unangemessen war. Ich wollte nichts Böses. Nur darauf hinweisen, wie krass unterschiedlich die Dinge sind, die wir hier vergleichen.

Einerseits der LCD-X für 1.300 EUR. Produziert von Audeze, einem 15 Jahre alten Unternehmen mit 29 Mitarbeitern und 5 Mio. USD Jahresumsatz 2023, das in Orange County, USA seine Kopfhörer im Reinraum zusammenbaut und in diversen realen Geschäften und im eigenen Web-Shop anbietet, mit professioneller Kundenbetreuung und vermutlich eigenem Marketing-Experten.

Andererseits der Verum 1 für 350 EUR. Produziert von Igor S., der zwar vor 6 Jahren auf kickstarter.com 180.000 EUR gesammelt hat, aber scheinbar nie eine Firma gegründet hat (kein Unternehmenseintrag, kein Impressum, keine Rechnungen), sondern rein privat von-Sammler-zu-Liebhaber verkauft. Ich vermute, er baut die Kopfhörer alleine in seinem Wohnzimmer, denn er verschickt sie von seiner Privatadresse aus, mitten aus der Stadt Charkiw im ukrainischen Kriegsgebiet.

Der Vergleich hinkt für mich, als würde ich Tante Ernas Pudding mit Johann Lafers Mousse au Chocolat vergleichen. Für mich nachvollziehbar, dass der Verum 1 ohne Umverpackung kommt, jedes Exemplar ein "Unikat" ist, mit mal silbernen Schrauben, mal anderem Kabel, er immer wieder Qualitätsmängel hat, und der Hersteller im Netz ab und an unprofessionell austeilt. Für mich eher ein Wunder, dass er überhaupt noch produziert und was Brauchbares abliefert. Umgekehrt komplett nachvollziehbar, wenn jemand vor so einem Privat-Deal und Glücksspiel-Kauf zurückschreckt.
 
Ich denke was hier im Fokus steht ist hier der Vergleich der technischen Verwendbarkeit. Darum geht es ja bei einem KH. Wenn der in ner Pappschachtel kommt, wen kümmert's, so lange sie gut gesichert ist für den Transportweg. Erwähnt werden kann das aber sicherlich trotzdem.
 
Jeder vergleicht das, was ihm wichtig ist. Da will ich keinem reinreden. Ich hatte nur den Eindruck, dass einigen gar nicht bewusst ist, wie unterschiedlich diese beiden Angebote sind. Das geht weit über den Preisunterschied hinaus. Die unterschiedlichen Ausgangslagen wurden für mich am deutlichsten, als ich aktuelle Bilder der beiden Herstellungsstätten gegooglet habe, deswegen hatte ich Links darauf eingefügt. Aber wie gesagt, sorry, wollte damit nix Böses. Wenns nicht okay ist, einfach motzen und entfernen. 😅
 
Der Audeze Besuch von Warren ist cool… schon echt ne coole Firma. Nur 5 Mio Umsatz kann ich schwer vorstellen. Liegt vermutlich daran, dass die Preise zu hoch sind. Kann sich kaum jemand leisten…
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
9
Aufrufe
452
Dasound
D
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
809
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben