Verträgt sich VSL +Macbook pro

• Ersteller Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wurzelsepp

Reaktionen
0
Guten Tag beinander,

ich hab ein Macbook Pro Intel Core i7 2,8 Ghz mit 4Gig Arbeitsspeicher. Meine Songs nehme ich mit Logic aus und jetzt kommt das dicke ABER:

Mir reichen die Orchester Instrumente nicht mehr aus. Bisher waren sie voll ok aber ich brauche einfach mehr Spielweisen. Was wäre denn da die nächste Steigerung. Dachte mir VLS eine Special Edition??? oder habt ihr viel bessere Empfehlungen?

Und dann stellt sich überhaupt die Frage: Kann überhaupt es mein Laptop mit den Libraries aufnehmen, so Leistungstechnisch?

Muchos Gracias Amigo

der Andi

Also ich habe ein MBP mit 2,93 Duo Core und 8 GB Ram. Ich habe zwar keine VSL Libraries, benutze aber die Eastwest Symphonic Orchestra und habe da für meine Bedürfnisse keinerlei Probleme feststellen können.

Ich hab das noch nie ausgereizt, aber ca. 10 Spuren (Streicher, Chöre, Pianos, 16 Bit) + 26 Audiospuren (44,1 KhZ, 24 Bit) verursachen bei mir etwa 10-20 % Ausschlag auf den CPU und HDD Anzeigen. Die Libraries habe ich allerdings nur auf einer 5400 rpm externen Platte, und nicht auf einer 7200er, wie oft empfohlen wird. Da sollte also auch noch Verbesserungspotenzial sein.

Du hast auf jeden Fall noch die Möglichkeit auf 8 GB Ram aufzurüsten, das würde ich bei Bedarf in Betracht ziehen.

Gruß,
Uwe

Zurück
Oben