Verträge.......(Vordruck)

• Ersteller davijones
  • Erstellt am
davijones

davijones

Reaktionen
0
HalliHallo,

Wisst ihr woher Ich im WWW irgendwo Vordrucke für Verträge bekomme?(ausser bei VDMS)
Z.b.
Wenn Leute bei mir aufnehmen wollen.............preis, mix usw....

Sorry wenn ich das nicht näher erläutere, halt alles rund um Studioleistungen.!!!

Mfg.

Ja, iKnow......

Trotzdem hätte ich gerne ma ein paar Vordrucke!!!
Kann man ja auch Umschreiben .

Frag doch irgendnen produzenten, (gibt in Deutschland ein paar) ob er dir was schickt? 5 mails losschicken... 2 werden schon antworten.

Klingt dumm? Ich würds so machen.

@erster Punkt von Wyrm:

Du hast recht... jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf :D

ja ja nix ist mehr umsonst heute...................

nichtmal son blöder vertrags vordruck!!

Vertrag für Studiodienstleistungen? Ist doch umsonst. Musste nur selber machen.

- wer = Vertragspartner
- was = vereinbarte Dienstleistung
- wo = Ort wo du die Dinstleistung erbringst
- wann = Zeitraum wo es stattfinden soll (Termine Beginn/Fertigstellung)
- wieviel = wieviele Stunden/Tage/Monate umfasst die Dienstleistung
- Kosten = Was kostet wieviel, Std./Tag/Pauschal Sätze
- rechtliches = Wann sind Zahlungen fällig, Rechte am Master usw.

Ist doch gar nicht schwer. :)

Aber wenn du was vertragliches machen willst, ist mein obiger Link doch eine gute Empfehlung. So lernst du viele rechtliche Dinge kennen oder Abläufe die ein Studiobetreiber wissen sollte.

@ Jote kann aber wenn der Inhalt nicht 100%ig stimm ausgehebelt werden.

frankye schrieb:
@ Jote kann aber wenn der Inhalt nicht 100%ig stimm ausgehebelt werden.

RICHTIG!

Aber welcher Vertrag ist 100% wasserdicht? Eigentlich wird alles im BGB (Deutschland) geregelt, was solche Dinge angeht. Diese Punkte die ich genannt habe sind allg. und zur Fixierung der Eckpunkte. Solange dort nichts im Konflikt mit dem BGB steht, ist alles in Ordnung.

Außerdem habe ich doch eurer Produkt gelobt, weil ich es wichtig finde nicht einfach einen Vordruck zu haben den man ausfüllt, ohne Ahnung von irgendwas. Als Studiobetreiber musst du viele Sachen wissen oder beachten. Weisst du doch am besten. ;) :)

RICHTIG!

Aber welcher Vertrag ist 100% wasserdicht? Eigentlich wird alles im BGB (Deutschland) geregelt, was solche Dinge angeht. Diese Punkte die ich genannt habe sind allg. und zur Fixierung der Eckpunkte. Solange dort nichts im Konflikt mit dem BGB steht, ist alles in Ordnung.

Außerdem habe ich doch eurer Produkt gelobt, weil ich es wichtig finde nicht einfach einen Vordruck zu haben den man ausfüllt, ohne Ahnung von irgendwas. Als Studiobetreiber musst du viele Sachen wissen oder beachten. Weisst du doch am besten. ;) :)

Ja, schon klar ich meinte nur man muss schon ein paar Sachen beachten, einfach was aufsetzten hilft nicht wirklich.