Vertonung "Ich heiße Jesus" (Deutschrock?)

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Am besten gefällt mir aber die Änderung im Chorus.Da hat popnapp eine super Idee gehabt...
Ob die Idee gut ist, weiß ich nicht, aber lustigerweise habe ich ja eben selber mal was eingesungen und für die Backgroundstimme diese Idee wieder aufgegriffen und den "Stern" genommen als Wiederholung und nicht das "fern". An der Stelle macht wohl jeder eine Wiederholung :)

klasse! ... das läuft immer runder! ... wenngleich ich mir noch
etwas mehr dynamik wünschen würde in den "wurstphasen"
des stückes.

(besonders in der letzten "wurst" so ab 1:30, da hast du ein
paar geile mix-verläufe drin, die aber im großen gewitter untergehen.) ...
die lead-gitarre, die wünschte ich mir immer noch einen ticken freier ...

aber nun genug "wunschkonzert-denken" von mir ...
es ist eine tolle arbeit! ... chapeau!

Sehr geil. gleich mal gevotet,

Was mich ein bisschen verwundert, ist die Tatsache, daß in allen Abteilungen sich bisher immer nur die gleichen Macher, die teilweise auch am Text und Sound mitgeschraubt haben, geäussert haben.

Im Feedback Forum ist ein Massensturm der Begeisterung ausgeblieben, und wenn nicht durch ein wenig pushen nachgeholfen worden wäre, hätte sich weiter keiner geäußert.

Das meine ich jetzt überhaupt nicht negativ, sondern finde das Ihr einfach zu schnell vorgegangen seid.

Voting ist etwas entgültiges, und es ist schade, das nicht doch noch ein Umdenken zur Musikgestaltung für den Song eine Chance hat.

cherry50

Mag sein, dass das zu schnell war, aber manchmal passt's einfach (für mich).
Über Text und Musik lässt sich trefflich streiten, nur ist es naturgemäß bei einem Text leichter, Änderungen vorzunehmen (sogar für den Kritiker selbst). Bei Musik ist das schwieriger, hat aber vielfältige Gründe, die ich hier nicht alle aufführen will.
Da hier und im Texteforum keine Grundsatzkritik an dem Song mehr kam, habe ich ihn finalisiert. Ich will nicht ewig daran rumdoktern. Ggf. nehm' ich ihn in einem halben Jahr wieder raus und lasse einen anderen Sänger drüber singen oder ändere etwas am Arrangement. Ich kann und will den Song aber aktuell nicht länger in der Schwebe halten. Geht auch zeitlich bei mir nicht.
Aber Weniges ist endgültig und dieser Song gehört nicht dazu.